Wann wurdet ihr zum ersten Mal geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Ja

Bisher in den 3 Jahren einmal. War ziemlich am Anfang vom Führerschein

Ja

Bin bisher 3 mal geblitzdingst worden. Das erste mal 1995 in Unna, das zweite mal 2008 in Hagen und mit einem LKW das dritte mal (ich meine) 2013/14 in Olpe.

Die 3er Fahrerlaubnis habe ich seit '93. Für Motorräder und Lkw's kamen die später. Seit dem bin ich nicht mehr geblitzt worden und war ein 1A gesetzestreuer Fahrzeugführer.

Oder aber ich wurde nur nicht mehr erwischt. . .

😉

Ja

Ich wurde bisher ca. drei- oder viermal geblitzt, und das innerhalb der ersten Jahre nach bestandenem Führerschein.

Am kritischsten war die Situation, als ich ein fremdes Auto mit Überführungskennzeichen gefahren bin und auf einem Autobahnabschnitt die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht wahrgenommen habe. Es war ein 100-km/h-Abschnitt und ich hatte mindestens 125 km/h drauf. Glücklicherweise haben die Autos vor mir gebremst, wodurch ich mich erschrocken und selbst stark gebremst habe. So lag die Überschreitung nach Toleranzabzug "nur" bei 18 km/h und ich konnte meine Probezeit ganz normal beenden.

Seitdem wurde ich nicht mehr geblitzt, fahre nun seit ca. 10 Jahren unfall- und blitzerfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mit 16 mit dem Moped. Da gab es allerdings noch keine Blitzer. Die Geschwindigkeit wurde per Radarmessung ermittelt.

War auch innerhalb des ersten Jahres nach dem Führerschein. Um 17:58 geblitzt in einer 30er Zone bis 18 Uhr.

Sehr ärgerlich, vor allem da meine Uhr im Auto 3 min vor ging. Ist aber außer Bußgeld nix passiert.

Jeno2
Fragesteller

Glück gehabt

TierliebeKati  24.04.2024, 14:08

Tut mir leid 🤦‍♀️ für dich