Wurdet ihr schon mal geblitzt?

9 Antworten

Guten Abend,

bei mir waren es zwei Male: In Berlin hat es ca. 2 Monate gedauert, bis ich das Anhörungsschreiben erhalten habe (und dann setzen die mir eine Frist von nur einer Woche...)

Beim zweiten Mal in Mecklenburg-Vorpommern hat es nur 2-3 Wochen gedauert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiges Fahren und Pendeln

Lost19
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

das war ein bisschen unverschämt.

wie schnell bist du gefahren?

Schon ein paar Mal. Fahre auch schon seit 25 Jahren. Nach ein paar Wochen kam der Bescheid.

Ich fahre jetzt seit 27 Jahren Auto und wurde nur einmal geblitzt. GOTT SEI DANK. Aber das eine mal hatte ich auch Glück im Unglück. Ich hatte laut Tacho knapp über 140 in einer 100er Zone drauf. Aus irgendeinem Grund kam aber nie etwas bei mir an. Bis heute nicht. Seitdem halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und rase auch nicht wenn nichts ist. Mit Kindern im Auto gehört sich das rasen eh nicht.

Seit etlichen Jahren nicht mehr geblitzt worden, weil ich weiß wo bei uns immer die Dinger stehen und da fahre ich langsam.

Und weiter weg habe ich bis jetzt immer Glück gehabt mit Blitz an.

Und ich bin mal gegen eine Einbahnstraße gefahren weil da Baustelle war und da hat es geblitzt naja aber es war innerorts und sonst war der immer in beide Richtungen und naja das hat damals 30 € gekostet ich weiß nicht wie lange das gedauert hat.

3 mal insgesamt. Zwei mal von einem mobilen Blitzer. Da kam beide Male nix und ein mal von einer Blitzer Säule. Wie lange es genau gedauert hat, weiß ich nicht. Aber es kam ziemlich schnell. So 1 bis 2 Wochen.

Lost19
Fragesteller

Hast du Glück gehabt, wie schnell bist du gefahren?

Fragevonmir3  10.09.2023, 22:59
@Lost19

Also bei den beiden, wo ich keine post erhalten habe. Muss es so ungefähr 20 bis 30 kmh zu schnell (außerorts) gewesen sein. Denn, den ich erhalten habe. War nach Abzug der Toleranz 6 kmh (innerorts) zu schnell.