Würdet ihr soetwas lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Worte zwar im Grunde sehr schön genutzt aber worauf zum Himmel willst du hinaus, man checkt den Kontext am Ende nicht.

Es liest sich zwar an sich gesehen schön, viele verschnörkelte Worte, du musst aber auch richtige Sätze und Aussagen einfügen die irgendwas erklären.

Ich bin nach dieser Kostprobe eher verwirrt. Was is jetzt ihr Problem?

Tutilein
Fragesteller

Leider ist das Problem das ich nicht mehr teilen konnte, im Grunde würde sich noch mehr aufklären auch in der Geschichte.

Nur das war das Problem, habe versucht irgendwie noch einiges da hin zu bekommen aber naja Zeichenlimit halt..

ewigsuzu  03.01.2024, 14:08
@Tutilein

das Zeichenlimit ist es nicht, wenn das der Anfang ist, ist der allgemein zu wie soll man sagen inhaltlos, es wirkt wie geschwafel, hübsches geschwafel. Zb der erste Absatz da muss man nicht so viel über zerbrechliche Träume reden das kann ein wenig kürzer stattdessen nochn echten Gedanken ihrerseits einfügen. Sowas würde schon reichen

ewigsuzu  03.01.2024, 14:12
@Tutilein

ja also lass mehr von ihrer Person durchschimmern, was fühlt sie gerade was denkt sie, warum tut sie das, das fragt man sich immer als leser.

Tutilein
Fragesteller
@ewigsuzu

Super! Habe da schon was im Kopf. Danke, dass ist echt hilfreich :)

ewigsuzu  03.01.2024, 14:15
@Tutilein

gerne freu mich immer wenn ich bei Ideenfindungen helfen kann. ^^ Wenn ich das darf würde ich gerne öfter etwas helfen. Zb so zum reinen drüber lesen um Fehler zu finden.

Tutilein
Fragesteller
@ewigsuzu

Oh das wäre wirklich super! ^^, ich freue mich über viel Hilfe weil ich es auch liebe neue Ideen zu finden.

Hallo,

ich weiß nicht, wie alt Du bist, deshalb ist Dein Text schwer einzuschätzen. Im Moment klingt alles noch ein wenig unfertig. Es ist zwar das Bemühen da, Bilder entstehen zu lassen, aber sie kommen nur unscharf an. Die Sätze sind zum Teil übertrieben förmlich, unterbrochen von umgangssprachlichen Verbindungen („was“). Adjektive haben Hochkonjunktur, Kommata machen sich dagegen rar, die Zeiten springen durcheinander. Dann passen ein paar Begriffe gar nicht zu dem, was wohl ausgesagt werden sollte. Die Handlung selbst galoppiert ein wenig zu schnell dahin. Also, 1a ist der Text keineswegs.

Das heißt nicht, dass Du nicht weiter schreiben sollst. Das hier ist um Längen besser als das meistes, was man sonst so z. B. auf WattPad findet. Aber wenn Du es ernsthaft betreiben willst, dann liegt noch ein großes Stück Arbeit vor Dir. Bist Du in einem seriösen Schreibforum angemeldet? Vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht hier den Text einstellen.

Zum Thema Geld verdienen mit Bücherschreiben: Geschätzt können in Deutschland 95 % der Autoren, die von einem Verlag vertreten werden (!) nicht von dem leben, was ihre Bücher einbringen. Also, da darf man seine Erwartungen eh nicht zu hoch hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tutilein
Fragesteller

Alles gut :), ich möchte es einfach versuchen weil ich es liebe Texte zu gestalten und zu schreiben. Es macht frei. Zudem möchte ich es einfach versuchen.

tinalisatina  03.01.2024, 15:35
@Tutilein

Absolut richtig. Vor allem macht es Spaß!

Wie gesagt, mein Tipp: Melde Dich in einem Schreibforum an (Federteufel), wenn Du wirklich hart an Deinen Texten arbeiten willst.
Tipp 2: Mach mit bei Ausschreibungen zu Anthologien. Da hast Du eine kleine Messlatte, ob Deine Geschichten gut genug sind, um in einem Buch veröffentlicht zu werden.

Tutilein
Fragesteller
@tinalisatina

Ich danke dir! Habe ich auch öfters überlegt nur immer wieder Angst das ich es nicht schaffen könnte.

tinalisatina  03.01.2024, 15:39
@Tutilein

Das kann nur Ansporn sein, das nächste Mal noch besser zu werden. Und ja, nicht jede Geschichte wird genommen, ich hab auch schon mal Absagen bekommen.

Tutilein
Fragesteller
@tinalisatina

Das stimmt, es gibt immer Absagen. Aber ich versuche es! Ich danke dir vielmals.