Würdet ihr mit einer gesprächigen 150-Kg-Frau etwas anfangen (Beziehung)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, kann ich mir vorstellen 44%
Naja Sex mit so einer Person wider mich an 38%
Als Kumpel/ Freundin in Richtung Freundschaft kein Thema 18%

11 Antworten

Bei einem solchen Übergewicht ist es echt schwierig.

Solche Menschen sind meistens total lieb und loyal und wenn die Chemie stimmt...

Wo die Liebe hin fällt xD

Wäre für mich aber auch zu heftig, 100 reicht. Etwas mehr evtl, aber 150 ist auch echt nicht mehr gesund.

Also, mit einer Frau würde ich pauschal schon mal rein gar nichts anfangen :-)

Aber deine Frage fand ich interessant und ich würde spontan verneinen, aber nicht unter dem Punkt, den du genannt hast (anwidern), sondern weil ich bisher noch nie übergewichtige Männer (so nehme ich das jetzt mal für mich) gesehen habe, die eine erotische Ausstrahlung haben. Dick muss ja auch nicht gleich schwabbelig sein, bzw. 150 kg auf 2 m Körperlänge verteilt sind nicht das gleiche, wie bei 1,60 m Körperlänge...

Falls mir aber wirklich mal jemand begegnen sollte, der witzig ist und ein eloquenter Gesprächspartner (bitte Nuance beachten: keine hemmungslose Labertasche!), und einfach über eine selbstbewusste Ausstrahlung und Niveau verfügt, dann wäre ich vielleicht gar nicht abgeneigt...

Finchen

Ja, kann ich mir vorstellen

Warum muss er oder sie denn immer gesprächig sein? Ich bin 24, weiblich und mir ist es ganz egal, ob eine Person gesprächig ist oder nicht. Ich würde die Person lieben, so wie sie ist.

Es kommt nicht auf die äußeren Werte, sondern auf die innere Werte an.

Jeder ist gut, so wie er ist. Egal aus welchem Land sie kommen. Egal welche Kultur und Religion sie haben. Egal welche Sexualität sie haben.

Egal ob dick oder dünn, hässlich oder schön, krank oder gesund, behindert oder nicht behindert, schwarz oder weiß, klein oder groß, schwach oder stark, schüchtern oder selbstbewusst.

Jeder Mensch hat etwas Besonderes an sich, was der andere nicht hat. Jeder kann Sachen, die andere nicht können. Jeder besitzt auf seine eigene Art und Weise eine besondere Eigenschaft, die einen Menschen ausmacht und das ist es, was uns zu einem besonderen Menschen macht. Es sind die inneren Werte, die einen Menschen ausmacht. Wahre Schönheit und wahre Liebe kommt von innen.

Irgendjemand in dieser Welt wird da draußen auf uns warten und der/die Richtige für uns sein und genau diese eine Person möchte vielleicht ihr Leben mit uns verbringen und vielleicht sogar unser Mann/unsere Frau werden. Genau diese eine Person wird uns so lieben und akzeptieren wie wir sind. Egal aus welchem Land wir kommen. Egal welche Kultur wir haben. Egal welche Religion wir haben. Egal ob wir dick oder dünn, hässlich oder schön, krank oder gesund, behindert oder nicht behindert, schwarz oder weiß, klein oder groß, schüchtern oder selbstbewusst sind.

Ich würde jeden noch so dicken und behinderten Menschen wie einen ganz normalen Menschen behandeln und ganz normal mit diesem Menschen reden.

Und was Menschen angeht, die Narben am Körper haben: Ich mag die Person so wie sie ist. Auch mit Narben. Tut mir natürlich leid für die Person, aber ich akzeptiere sie und ich akzeptiere ihre Entscheidungen. Wenn sie über ihre Probleme reden möchte, höre ich ihr gerne zu. Wenn sie Hilfe möchte und mich darum bittet, werde ich ihr helfen, wo ich nur kann. Wenn sie Hilfe ablehnt und nicht über ihre Probleme reden möchte, akzeptiere ich es. Ich behandle sie so, wie jeden anderen Menschen auch. Nämlich ganz normal. Und ich behandle sie wie einen normalen Menschen. Das gleiche gilt auch für schwer behinderte Menschen und dicke Menschen.

Noch mal zu deiner Frage: Was ich davon halte hab ich ja schon erwähnt. Ich möchte aber noch folgendes hinzufügen: Mir täte es nur leid für ihre/seine Gesundheit. Ich würde mit dieser Person reden und die gesundheitlichen Folgen des Übergewichts ins Gewissen reden. Ja. Ich erlebe das selber. Ich bin übergewichtig und leide unter Diabetes Mellitus Typ 2. Übergewicht kann zu Herzrasen, Herzinfarkt, Schlaganfällen, Herzproblemen, Gelenkproblemen, Diabetes, Leberschäden, Nierenschäden usw. führen und Diabetes ist echt nicht schön. Ich bin seit 3 Jahren Diabetiker und Diabetes kann im schlimmsten Fall zu Amputationen von Körperteilen, Herzinfarkt, neurologischen Ausfällen, Krampfanfällen, Schlaganfällen, Blindheit, Herzrasen und einem tödlichen Zuckerschock führen. Deshalb muss man als Diabetiker auch arg aufpassen, dass man nicht zu viel Süßes isst und trinkt. Ich würde der Person ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen und ihre Lebensweise zu ändern, um noch lange und gesund leben zu können. Wenn diese Person dazu bereit ist, bin ich auch jederzeit dazu bereit, diese Person zu unterstützen und diesen Weg gemeinsam mit ihr zu gehen. Wenn die Person alles ablehnt, würde ich sie trotzdem nicht weniger lieben. Ich würde sie trotzdem weiterhin lieben, da ich sie als Person, als Mensch liebe und nicht ihr Äußeres liebe.

Walterweissnet  19.10.2019, 19:15

"Warum muss er oder sie denn immer gesprächig sein?" - wie entdeckst du seine inneren Werte? Durch gegenseitiges Anstarren?

jackjack1995  21.10.2019, 10:18
@Walterweissnet

Ich verstehe unter gesprächig sein, viel reden, sehr viel reden und auch unnütziges Zeug reden.

tanja3313
Fragesteller

Und darf man mal fragen, wie die Person aussieht, die du wirklich liebst? Man kann ja alles gut reden, aber ich glaube die allermeisten Menschen würden in Wirklichkeit nie mit so einer Person, die so stark übergewichtig ist, eine Beziehung eingehen, egal wie gut sie vorher daher reden. Ich habe auch eine Schwerbehinderung von 70 Grad, nur 110 Grad Beugung in einen Knie, war schon immer die Introvertierte, aber nie wurde ich von einen Mann angesprochen, außer von einen sexsüchtigen. Wie soll es bei 150 Kg, was alles andere als ästhetisch aussieht, anders sein? Kann ich mir nicht vorstellen, denn Menschen sind nun mal oberflächlich

jackjack1995  21.10.2019, 10:14
@tanja3313

Nein! Sind sie nicht! Mann kann auch eine 200 kg schwere Person von Herzen lieben! Natürlich gibt es Menschen, die schwer behinderte Menschen und dicke Menschen lieben und mit ihnen zusammen sein wollen! Und das nicht, weil sie nur Spaß haben wollen oder sie diese Menschen nur ausnutzen, sondern weil sie sie wirklich von Herzen lieben und es denen nichts ausmacht, wie die Menschen sind! Die Liebe ist stark!

Walterweissnet  21.10.2019, 19:01
@jackjack1995

Das klingt zwar sehr pathetisch, aber klar, der Liebe sind Kilos und Behinderungen egal, Hauptsache sie fühlen sich wohl mit ihrem Partner

"egal wie gesprächig er ist" ist das also das Kriterium nach dem du Männer bewertest?

Nein ich würde mit so einer Person keine Beziehung führen/Sex haben.

Ja, kann ich mir vorstellen

Nicht die Schönheit bestimmt wenn wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wenn wir schön finden.