Eigenes Gewicht bei der Beinpresse mit einrechnen?

2 Antworten

Beinpressen sind 45° geneigt. Da bleiben 150kg 150kg. Dein Koerpergewicht drueckt nicht zusaetzlich mit dem Gewicht.

Wenn du es notieren moechtest notiere dir einfach nur das Gewicht das du stemmst.

KrassseGurke  05.10.2022, 18:16

Er meint die Kniebeuge Beinpresse wo man steht

Auf jeden Fall ne 1a Frage.. Wo ist der Unterschied zwischen Kniebeuge und Beinpresse?

Natürlich zählt bei der Beinpresse nur das Gewicht, was du auflegst, da du dich ja überhaupt nicht bewegst. Das gleiche gilt für das Beugen, aber kannst ja mal versuchen die 150kg bei ner Kniebeuge zu testen..

manwhocntbemovd
Fragesteller

150 bei Kniebeuge wär fuer mich etwas zu brutal haha 😂👝

phisCON  13.12.2014, 16:29
@manwhocntbemovd

Genau deshalb sind Kniebeugen auch besser für den Körper als die Beinpresse.