30 kg in 2 Wochen zugenommen normal?

9 Antworten

Nur mal zum reinen Verständnis. Du willst uns erzählen, dass du innerhalb von zwei Wochen 210.000 Kalorien über deinem Kalorienbedarf gegessen hast?
Ein Kilogramm Körperfett sind ca. 7.000 Kalorien. Das Mal 30 gerechnet ergibt nämlich diese 210.000 Kalorien. Diese müsstest du extra obendrauf gegessen haben, zusätzlich zu deinem Gesamtbedarf an Kalorien.
Zur Einordnung, diese 210.000 Kalorien entsprechen ungefähr 420 BigMacs von Mc Donalds.
Das halte ich wirklich für äußerst fragwürdig diese Aussage.

Aber generell solltest du dir ganz dringend Hilfe suchen. Nächste Woche direkt ab zum Arzt, durchchecken lassen und der sagt dir, was du weiter zu tun hast.

horribiledictu  25.02.2022, 12:21

ich vermute eher Wassereinlagerungen, also entweder ein Herz-, oder ein Nierenproblem.

Goku1989  25.02.2022, 12:27
@horribiledictu

Auch dann wirklich unwahrscheinlich. Bei dem Gewicht, ja wird man schneller Wasser einlagern und die Organe arbeiten nicht mehr vernünftig.
Für diese Zunahme innerhalb von zwei Wochen müsste man aber selbst mit diesen Problemen 24/7 essen ohne sich zu bewegen.

Von Experte 100Kilo bestätigt

Wenn man sich deine alten Frage anschaut, stellt man fest, dass du überwiegend Fragen zu deinem Gewicht stellst.

Dieses steigt innerhalb von wenigen Wochen (5Wochen) um 50kg an und das bei einen alter von 12 Jahren und einer sehr geringen Größe.

Wenn dies wirklich so ist, dann ist das sehr bedenklich und du leidest unter einer massiven Esstörung.

Und benötigst dringend professionelle Hilfe, denn diese massive Gewichts Zunahme belastet dein Herzkreislaufsystem und deinem Bewegungsapperat und zwar langfristig.

Außerdem spricht das für ein massives psychisches Problem.

Da du ja erst 12Jahre alt bist, wundert mich das deine Eltern bei deiner massiven Gewichtszunahme nicht die Notbremse ziehen. Du musst ja tgl deinen Energiebedarf um ein vielfaches überschreiten, um ein KG zuzunehmen muss man ca ein Kalorienüberschuß von 7000kcl zu sich nehem, du gibt an in wenigen Wochen 50kg zugenommen zu haben.

Hat noch kein Lehrer mit dir und deinen Eltern über deine Gewichtszunahme gesprochen, die ist ja nicht zu übersehen.

Ich denke du benötigst professionelle Hilfe. Alleine wirst du deine Esstörung wohl nicht mehr in den Griff kriegen.

Allerdings vermute ich, dass du ein Troll bist mit einen seltsam en Fett - Fetisch.

Ich will in einem Abnehmkur aber ich weiß nicht wie.

Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst Du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 5.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 4.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Albaniahabib688
Fragesteller

Der sagt „Du bist adipös. Sprich mit einem Arzt!"

EinAlexander  25.02.2022, 12:17
@Albaniahabib688
Der sagt „Du bist adipös. Sprich mit einem Arzt!"

Dann mach das. Und fang heute noch mit dem Plan an, den ich Dir in der Antwort geschrieben habe.

wenn das wirklich Fett ist, was du da zugenommen hast (und nicht zB Wassereinlagerungen), dann hieße das, dass du täglich 15.000 Kalorien über dem normalen Tagesbedarf lagst - 15.000 Kalorien, das sind ganz grob 30 100g-Tafeln, also 3kg Schokolade. und das pro Tag.

also normal ist das nicht. geh schleunigst zum Arzt!

Wolpertinger  25.02.2022, 12:30

Bei 50kg Wassereinlagerung in 5Wochen, hätte er mittlerweile massive Gesundheitliche Probleme und wäre sehr wahrscheinlich im Krankenhaus

horribiledictu  25.02.2022, 12:32
@Wolpertinger

30kg in zwei Wochen.

anders kann ich mir das aber nicht erklären: diese Kalorienzufuhr schafft doch keiner um das in Form von Fett zunehmen zu können! (ich mein, ich bin auch extrem verfressen, aber mehr als 7-8000 Kalorien am Tag schaff auch ich nicht, selbst mit hochkaloroischer Kost)

Wolpertinger  25.02.2022, 12:33
@horribiledictu

Ja 30 in 2 Wochen und 50kg in gut 5Wochen, schau dir die anderen Fragen an.

Ich vermute, dass er ein Troll ist.

30 kg in 2 Wochen zugenommen normal?

Ähm, nein, das ist alles andere als normal!

Mach Dir mal einen Essensplan und verzichte auf Süßigkeiten und süße Getränke und halte Dich an den Plan!

Dann fange an, Dich zu bewegen und zwar täglich.

Und dann schaust Du weiter.

Alles Gute :-)