Würdet ihr lieber früh arbeiten und dafür auch früh wieder zu Hause sein oder später arbeiten und später zu Hause sein?

Und Begründung wäre auch nett

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

6 bis 14 Uhr 87%
14 bis 22 Uhr 13%

12 Antworten

6 bis 14 Uhr

Ich mach von 6 bis viertel vor 3, und so finde ich etws auch am besten, da man noch was vom tag hat.

was bringt es mir von 9-17 Uhr zu arbeiten, vor 9 Uhr reißt man zuhause eh nichts und nach 17 Uhr auch nicht da man ja auch noch heim fahren muss kann man eher mit 17:30 zuhause sein rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
6 bis 14 Uhr

Unterscheidet sich nicht massiv von meinen Homeoffice Zeiten von 7.00/7.30 - 15.00/15.30

Problematisch wäre das nur wenn ich viel Zeit für die Anreise aufbringen müsste.

Ich hab kein Problem damit um 5.30 aufzustehen aber z.B. 4 weil man 2h zum fertig machen und pendeln braucht wäre mir dauerhaft zu früh.

Im Homeoffice aber sähe ich da kein Problem.

Diese Arbeitszeiten sind eh utopisch...

wenn es ginge würde ich an 4 Wochentagen jeweils 10 Stunden arbeiten um dann ein 3 Tage Wochenende zu haben...

Geht aber nicht, denn bei uns ist immer von 8 - 18 Uhr besetzt, denn da sind die Kunden bei uns...

also bringt es nichts, vor 8 da zu sein und nach 18 Uhr bringt es auch nicht mehr viel, vor allem kann man sich da eh nimmer konzentrieren...

Heute zum Beispiel bin ich aber um 11 dagewesen und jetzt sitze ich immer noch rum (20:50) geile Arbeitszeit...

also, natürlich wünschte ich mir eine geregeltere Arbeitszeit, aber das geht bei uns nicht - wer mit Kunden zu tun hat, passt sich den Kunden an...

nur im Büro über irgendwelchen Papieren zu versauern, kann man natürlich zu utopischen Arbeitszeiten, das was Spass macht, macht man aber zu anderen zeiten...

Tatsächlich beides. Ich arbeite einmal von 5:00 - 14:00 Uhr und einmal von 14:30 bis 23:30 Uhr.

Produktiver bin ich definitiv, wenn ich Spätschicht habe (vormittags habe ich dann Zeit für Sport, für Uni lernen,…), schneller vorbei ist allerdings die Frühschicht vom Zeitgefühl.

Das kam immer auf meine Lebensphase an. Als die Kinder klein waren, war 6:00 utopisch. Das bekam ich nie hin. Dafür muss man die ja um 5:00 aus dem Bett werfen. Ansonsten geh ich lieber früh los, damit man noch was geschafft bekommt. Wenn ich nachmittags noch los muss, mache ich morgens fast nix außer Haus, weil ich immer Angst habe mich zu verzetteln und zu spät zu kommen.