Stellt euch vor, ihr habt Gleitzeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ab 7 Uhr anfangen 50%
Ab 9 anfangen 36%
Ab 6 Uhr anfangen 14%
Ab halb 7 anfangen 0%
Ab halb 8 anfangen 0%
Ab 8 Uhr anfangen 0%
Ab halb 9 anfangen 0%

6 Antworten

Ab 9 anfangen

Ich arbeite im 2-Schicht-Modell (Frühdienst & Spätdienst).

Morgens um 5 Uhr aufstehen, um dann um 6 Uhr auf der Arbeit zu sein, finde ich als Eule sehr anstrengend.

Ich mache lieber den Spätdienst.

Wie würdet ihr eure Arbeitszeiten einteilen? Sagt am Besten, von wann bis wann ihr Mittagspause machen würdet. Und bis wann ihr arbeiten müsstet.

9 Uhr beginnen, 30 Minuten gesetzliche Pause und dann bis 17:30 Uhr arbeiten.

Aber mir persönlich ist auch 9 Uhr noch zu früh.

Wenn es eine spätere Kernzeit oder gar keine Kernzeit gäbe, dann würde ich auch noch später erst anfangen.

Das hängt von jedem Einzelnen ab, wie früh er aufstehen möchte oder muß, wie gut er um welche Zeit zur Arbeit kommt, ob er abends zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein muss, und ob er mit Kollegen Mittagspause machen möchte. Was nützt es dir, zu wissen, wann Andere arbeiten würden?

Ab 7 Uhr anfangen

Ich muss 8 Stunden arbeiten und 30 Minuten Pause machen.

Ich fange immer um 7.30 Uhr an, mache von 12 bis 12.30 Uhr Mittagspause und arbeite dann bis 16 Uhr

Bin da aber ganz flexibel und fange manchmal erst um 8.30 an, wenn ich ein Temrin bis 17 Uhr habe.

Ab 7 Uhr anfangen

Ich muss mir nicht vorstellen Gleitzeit zu haben, ich habe sie ;)

Bei uns ist Gleitzeit von 6-22 Uhr, ganz ohne Kernzeit. Diese wurde mit dem Home Office abgeschafft.

Im Home Office arbeite ich immer schon ab 6 bis etwa 15 Uhr, im Büro ab 7 Uhr bis ca. 15:45.

Ab 7 Uhr anfangen

Ich habe Gleitzeit und fange in der Regel um 07:00 - 07:30 Uhr an, denn wer spät anfängt hat nicht mehr viel vom Tag. Zumal ich eh meistens länger arbeite. Mittagspause ist fix von 12:00 - 12:30 Uhr.