Muss immer schon um 20:30 Uhr nach Hause?

5 Antworten

Mit 14 musste ich immer zum Abendessen Zuhause sein. Und das finde ich auch vernünftig.

Ich finde die Erziehung deiner Eltern sehr gut. Streng ist immer gut.

Sorry Bro, aber beschwer dich nicht. In deinem Alter habe ich extrem Anschiss bekommen, als ich Mal drei Minuten zu spät Zuhause war (durfte da auch nur bis 18 Uhr draußen bleiben und jetzt auch nur bis ca. 18:30. Bin btw. schon 19). Also genieße es lieber, dass du immerhin so lange draußen sein darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Picea007xyz  05.06.2022, 15:41

das war bei mir auch so und richtig so.

Nicki996  05.06.2022, 15:44
@Picea007xyz

Naja... fand es sehr früh, gerade da jeder andere in meinem Alter viel länger draußen sein durfte, Sachen mit Freunden machen darf und etc. War bei mir alles nicht so gern gesehen

Picea007xyz  05.06.2022, 15:45
@Nicki996

sei doch froh. wer weiß, was sonst noch passiert wäre mit KO-Tropfen usw.

Nicki996  05.06.2022, 15:47
@Picea007xyz

Sorry, aber das ist dieses übervorsichtige in Watte packen, was dazu führt das Menschen Einsiedler werden und keine sozialen Kontakte mehr haben können (psychisch bedingt). Die Wahrscheinlichkeit das mir jemand K.O. Tropfen untergejubelt hätte oder so ist extrem gering...

Picea007xyz  05.06.2022, 15:51
@Nicki996

in der großstadt wie bei uns ist aber die gefahr, dass du zusammen geschlagen wirst und beraubt wirst und zu viel trinkst und an drogen gerätst sehr groß. nachts gehören kinder und jugendliche nach hause und die anwohner stört das laute feiern und saufen und müll auf alle wege weg werfen und in die ecken und in alle hauseingänge pinkeln auch.

Nicki996  05.06.2022, 15:54
@Picea007xyz

Musst du mir nicht sagen. Ich wohne in Berlin. Aber der Vorteil ist auch: Es sind überall Leute da die einen helfen. Das Polizeiangebot ist auch echt gut. Und ging ja auch allgemein uns bei Freunden sein... selbst das durfte und darf ich nicht

Picea007xyz  05.06.2022, 15:58
@Nicki996

ja, das stimmt. da ist auch viel polizei und mit freunden zusammen, wenn die einen auch wieder nach hause bringen, kann es eher gehen als ganz alleine, aber du bist auch ein junge und bei einem mädchen ist es noch mal was anderes, weil die noch mal gefährdeter sind. ich würde eine tochter von 14, wenn ich eine hätte, nicht alleine nachts hier in köln rumlaufen lassen wollen.

Nicki996  05.06.2022, 16:49
@Picea007xyz

Ja, nagut kann ich verstehen. Aber ich bin ja kein Mädchen und selbst wenn ging es um mehr als das. Auch um das bei Freunden sein. Ich verstehe ich, aber finde man sollte doch etwas großzügiger sein

Christian320  05.06.2022, 15:42

Du bist doch volljährig

Nicki996  05.06.2022, 15:47
@Christian320

Du kennst meine Eltern nicht. Bei den kann man machen was man will, die Leben in ihrer Welt und registrieren nur das was sie sich zurechtlegen

Nicki996  05.06.2022, 15:49
@Christian320

Glaub mir, hätte ich gerne schon gemacht als ich noch nicht Mal zweistellig war vom Alter her. Ist eben leider nicht so leicht. Geld etc... you know

Loveinyourlife  05.06.2022, 15:46

Du bist jetzt aber schon 19 also volljährig das heißt du kannst so lange draußen bleiben wie du willst

Das ist voll normal das man mit 14 net so lange draußen bleiben darf . Ich selber bin 15 und darf auch nur bis 21 Uhr mit Freunden und ohne Freunde erst recht net wenn es draußen dunkel ist

Ich finde, mit gerade mal 14 und 20:30 Uhr zu Haue zu sein, ist in Ordnung.