Würdet ihr Hausmann werden, wenn eure Frau genug verdient?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar. Dann wär endlich Schluss mit dieser elenden Doppelbelastung, die man als Single so hat. :D

cas65  09.07.2023, 17:52

Danke für den Stern.

Nein

Wenn ich sehe wie depressiv meine Stiefmutter im Haushalt wird niemals. Würde ich von meiner Freundin aber auch nicht erwarten. Wenn beide gut verdienen kann man sich ja auch eine Putzkraft gönnen I guess

Ja

Hab kein Problem damit... Dafür muss sie aber gut verdienen und bereit sein das Geld als Familieneinkommen zu betrachten.

Nein

Aber auch nicht umgekehrt. Ich verdiene genug und meine Freundin könnte daheim bleiben, aber weder sie noch ich streben es an.

Irgendeine Beschäftigung braucht man im Leben und ein Haushalt alleine ist definitiv zu wenig.

Ja

Auf keinen Fall! Es war mir immer sehr wichtig, soziale Kontakte zu pflegen und mich im Beruf zu verwirklichen.

Jetzt genieße ich nach 47 Arbeitsjahren meinen Ruhestand - aber mein Ehrenamt habe ich seitdem ausgeweitet.