Würdet ihr Frauen das für euren Mann tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Grundsätzlich würde es mich nicht stören, wenn nur ich arbeiten und er deswegen den Haushalt schmeißen würde. Aber nicht mit dieser Begründung.

Als wäre nur die Frau dran Schuld, wenn sie schwanger ist. Es sollte selbstverständlich sein, dass man mehr macht, wenn der andere es nicht mehr kann - egal ob schwanger oder krank. Egal ob Mann oder Frau.

Warum sollte in einer gleichberechtigten Partnerschaft nicht auch einmal die Frau für die Einkünfte sorgen?

Nein

Ich find's vollkommen okay, wenn der Mann den Haushalt schmeißt und die Kinder großzieht und die Frau arbeiten geht und das Geld nach Hause bringt. Aber die Begründung, die du gibst, lässt darauf schließen, dass du Haushalt und Kinder großziehen nicht als Arbeit betrachtest. Als hätte sich die Frau in der Zeit auf die faule Haut gelegt, also darfst du es jetzt auch Mal machen. So ist es aber nicht.

Ja

Ja natürlich, wenn er sich dafür komplett um Kind und Haushalt kümmert. Wäre mir sogar lieber.

Nein

Und die Schwangerschaft, und alles was danach kam, war ein Sonntagsspaziergang?