Würdet ihr euch trennen wenn euer Freund eurer Mutter ne Backpfeife gibt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 97%
nein 3%

13 Antworten

Auch wenn ich geneigt wäre, hier sofort Ja anzukreuzen: Es hängt von der Gesamtsituation ab.

Wenn es einen verständlichen und nachvollziehbaren Grund dafür gibt, weil sie ihn beispielsweise sehr heftig beleidigt hat o.ä., wäre das jetzt nicht zwingend ein Grund für eine sofortige Trennung, wenn in der Beziehung ansonsten alles passt. Viel eher wäre es ein Anlass, ernsthaft darüber nachzudenken, welche Probleme die beiden miteinander haben und wie man diese lösen könnte.

ja

Das kommt auf die Gesamtsituation an. Wenn er deine Mutter schlägt, ist das ein Zeichen für Gewalttätigkeit und die ist nur und ausschließlich zur Notwehr erlaubt. Hätte er meine Mutter geschlagen, wäre bei ihm wesentlich mehr rot, als nur die Backe.

ja

sofort und mit Anzeige bei der Polizei.

So ein Charakter ist völlig falsch und mit dem will ich nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
ja

Ich würde mich generell von gewalttätigen Männern distanzieren. Völlig egal, wen sie schlagen.

Notwehr ist etwas anderes, aber körperliche Gewalt von ihm ausgeht, ist es vorbei.

Interesierter  23.07.2023, 11:40
Notwehr ist etwas anderes...

Und woher weißt du, dass das hier nicht der Fall ist?

WitchesAndCats  23.07.2023, 12:42
@Interesierter

Da steht nur "wenn euer Freund eurer Mutter ne Backpfeife geben würde" - nicht mehr, nicht weniger. Da muss man jetzt also nichts dazu dichten.

Und insbesondere meine Mutter würde sich nicht schlagen bzw. jemanden zuerst angreifen.

Interesierter  23.07.2023, 12:52
@WitchesAndCats

Die Frage nach dem Grund halte ich für wichtig, denn ohne diesen lässt sich der Vorgang nicht bewerten.

WitchesAndCats  23.07.2023, 13:07
@Interesierter

Nichts rechtfertigt es als Erster zuzuschlagen. Punkt.

Und ich denke, wenn es hier um eine handfeste Schlägerei gehen würde oder die Mutter ihn mit einem Messer bedroht hätte, hätte FS das dazu geschrieben.

Aber selbst bei einer Schlägerei: Mach' halt nicht mit. Entzieh' dich der Situation. Ganz einfach.

Interesierter  23.07.2023, 13:27
@WitchesAndCats
Nichts rechtfertigt es als Erster zuzuschlagen. Punkt.

Selbst das ist nur eine Vermutung deinerseits.

WitchesAndCats  23.07.2023, 13:56
@Interesierter
Aber selbst bei einer Schlägerei: Mach' halt nicht mit. Entzieh' dich der Situation. Ganz einfach.

Sprich, wenn sie angefangen hat.

Und gäbe es diesen ominösen Kontext, der die ganze Situation komplett ändern würde - FS hätte es erwähnt.

Interesierter  23.07.2023, 14:09
@WitchesAndCats

Wie gesagt, wir wissen es nicht.

Eine Aktion zu beurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen, halte ich für fragwürdig.

Interessant ist auch, dass FS es nicht aufklärt.

ja

O.O der tut bitte was?

Niemand schlägt hier meine Familie. Ende der Diskussion.

Oh und meine Mutter würde das anzeigen.