Würdet ihr eure Mama jederzeit helfen wenn sie euch als Kind oft geschlagen hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 35%

7 Antworten

Nein, auch wenn sie das nicht getan hätte, würde ich das nicht tun.

Nein Devenitiv nicht.Den Schaden den man von den prügeln bekommen hat,kann man meistens nicht mehr heilen.Warum sollte ich ihr denn helfen,wenn sie mir jahrelang unheilbaren Schaden zufügt hat? Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Sie kommt aus der sovietunion. Ihr wurde es nicht anders beigebracht. Mittlerweile weiß sie, dass es falsch war, aber ehrlich, sie ist eine super Mutter mit etwas altem Gedankengut. Ich würde sowas bei meinen Kindern, wenn ich welche hätte, niemals tun, aber dennoch hat mich ihre Erziehung glücklich gemacht. Ich würde ich bedingungslos helfen

Kommt darauf an, ob sie mich geschlagen hat, weil sie mich erziehen wollte, oder nur weil sie einfach sauer auf mich war.

ja

Das ist eben einfach die Mutter. Ich glaube da kann man nicht anders.

PlayadeMuro  27.04.2024, 17:48

Das ist aber kein Freifahrtschein!

urlifri  27.04.2024, 20:26
@PlayadeMuro

Ich habe mich trotzdem gekümmert, ich konnte nicht anders. Ihre Freude darüber hat mich für vieles entschädigt.