Von meiner Mutter geschlagen was tun?

6 Antworten

Rede mit einem Lehrer/ einer Lehrerin mit denen du ein gutes Verhältniss hast darüber. Es gibt auch Vertrauenslehrer.

Viel Glück 😥

Du mußt von Ihr weg, einen anderen Ausweg gibt es nicht!!! Sie wird dich immer schlagen und mies behandeln. Holle dir Hilfe, gehe zum Jugendamt!.

Das hört sich nicht gut an. Suche Dir eine Vertrauensperson - die Mama einer guten Freundin, Deine Oma/Deinen Opa, eine Lehrerin, jemanden dem Du vertraust und lass ihn mit Deiner Mutter reden. Wenn alles nichts hilft geh zum Jugendamt. Sage denen dass Du nicht weg willst, dann werden die denke ich auch erst mal versuchen das bei Dir zu Hause zu klären - aber klar in letzter Konsequenz wenn alles nichts bringt kann es natürlich sein dass das keine Lösung ist.

ThisIsJustMeDE  08.05.2024, 12:26
Deine Oma/Deinen Opa, eine Lehrerin, jemanden dem Du vertraust und lass ihn mit Deiner Mutter reden.

sry aber das wird nicht helfen. Die Mutter hat ein Problem das zu lösen ein langer Weg mit professioneller Begleitung wird. Ein Gespräch mit einem Verwandten oder Freunden wird da nicht helfen sondern höchstens sobald die aus der Tür sind den nächsten Gewaltausbruch triggern.

Ohne externe Hilfe wird sich an der Situation nichts ändern.

Ich habe so Angst das Jugendamt einzuschalten weil ich möchte nicht weg.

Das Jugendamt wird so einen Wunsch nicht einfach ignorieren. Das aus der Familie nehmen ist der aller letzte ultima-ratio Schritt. Das Jugendamt nimmt nicht einfach Kinder aus Familien (und kann das auch gar nicht mal eben so) sondern hat davor eine riesige Bandbreite an Optionen und möchte Familien eigentlich unterstützen (oder unterstützen vermitteln). Das Ziel ist es die Familie zu erhalten. Die Angst einfach aus der Familie genommen zu werden ist dementsprechend vollkommen unbegründet.

ich möchte nur friedlich zuhause wohnen und sie einfach nur vergessen.Habt ihr irgendwelche Tipps?

das ist verständlich. Wirklich. Aber die Realität ist auch dass du das gerade nicht kannst. Und das kein einfacher Tipp aus einem Forum dass ändern wird. Deine Mutter wird sich nicht einfach ändern können. Das wird ein langer Weg der nur mit Professioneller Hilfe gegangen werden kann. Und den deine Mutter eben nicht einfach von sich aus starten wird. Offensichtlich braucht es etwas wie das Jugendamt um so etwas in gang zu bringen.

Insofern: Habe ein gewisses Vertrauen! Lies es auch gerne nach. Das Jugendamt ist dazu da euch als Familie und dir als Kind zu helfen. Es ist weder im Interesse noch das Ziel des Jugendamtes dich aus der Familie zu reißen. Aber du musst du den ersten Schritt gehen damit das Hilfspotential in gang gesetzt werden kann!

Dir kann nur das Jugendamt helfen. Dein Vater ist ein Waschlappen, wenn er einfach tatenlos zusieht, wie Du von Deiner psychopathischen Mutter fertig gemacht wirst! Spring über Deinen Schatten, eine andere Lösung gibt es für Dich nicht.

Alles Gute und viel Kraft!

Mariell644
Fragesteller

Danke❤️❤️