Würdet ihr eine lesbische Beziehung mit einer älteren ok finden?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Finde ich ok 60%
Zu alt 27%
anderes 13%

30 Antworten

Wenn Du keine Schutzbefohlene von der Älteren bist und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, ist es vollkommen in Ordnung.

Als Schutzbefohlene wäre es nicht in Ordnung und auch soweit ich weiß nicht erlaubt. Da wäre die Altersgrenze bei 18.

Finde ich ok

Wenn ihr euch liebt, dann ist es ok! Meine Freundin ist auch sieben Jahre älter und hab von Ihr einen Antrag bekommen.

anderes

ich würde es mindestens 3 Jahre geheim halten...

möglicherweise nimmt dich niemand mit deinen Präferenzen Ernst und will dich schützen...

IsaidwhatIsaid  24.10.2021, 16:50

Lesben werden ohnehin oft nicht ernst genommen.. Ich find, da ist das auch schon egal..

Finde ich ok

Das Alter sollte bei einer Liebe keine Rolle spielen nur die Liebe zählt. Wenn man sich wirklich und echt liebt sollte man die Liebe zeigen und sagen DU gehörst mir und jede bzw jeder soll es sehen.

Ich liebe auch eine Frau und bin glücklich ich verstecke sie nicht. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19FranziskaH  08.01.2022, 07:58

Ich bin auch in einer lesbischen Beziehung und wir machen kein Geheimnis daraus. Beim spazieren gehen halten wir uns an der Hand usw. Wir werden im Mai heiraten.

Man050487  08.01.2022, 10:27
@19FranziskaH

Ja das ist doch schön 😊💐 dann wünsche ich euch beiden alles Gute für die Zukunft. Mit meiner Freundin ist es etwas schwierig geworden.

19FranziskaH  08.01.2022, 14:08
@Man050487

Ist aber schade! Du solltest ihr dein Herz schenken. Zeig ihr das du sie liebst. Ich bin 19 und meine Freundin 26. Sonja hat mir einen Antrag gemacht!

Man050487  08.01.2022, 14:23
@19FranziskaH

Ich hab schon alles versucht. Ihr nett geschrieben und lieb kommuniziert mit ihr , aber ich weiß nicht was ich noch alles machen soll. Das freut mich sehr das Sie dir einen Antrag gemacht hat.

Bei mir ist es eine Fernbeziehung und hab meine Freundin noch nie Live gesehen. Wir schreiben über Facebook. Wahrscheinlich meint sie es nicht ernst und nutzt mich nur aus. Wie immer, ich hatte nie Glück in der Liebe, eine Beziehung hatte ich die hielt 8 Jahre. Es war keine leichte Beziehung, sie hat mich von Anfang bis zum Ende angelogen und betrogen mein Vertrauen missbraucht und ich hab sie zusammen mit einem Mann gesehen. Seit dem lief es nie wieder gut , wahrscheinlich bin ich deswegen auch eifersüchtig geworden und ich merke es wenn jemand nicht mehr will und ähnliches. Hatte auch eine schöne Single Zeit mit sehr traurigen Einsamkeiten. War mal ein ganzes Jahr lang auf "Sie sucht Sie" , aber nichts passierte niemand hat mein Profil ansehen, keine Nachrichten kamen. Ich hatte an netten Frauen Nachrichten versendet doch einige Frauen das hab ich mitbekommen haben mich blockiert... Und so weiter. Dann wurde es mich zu dumm und ich hab mein Profil wieder gelöscht nach einem Jahr.

anderes

Es besteht die Gefahr, dass die dich ausnutzt (auf anweisung ihres Mannes oder ähnliches), irgendwo mit reinzieht wo du bestimmt nicht hinwillst und Krankheiten überträgt, da die bestimmt schon mit Männern in Kontakt war - egal ob gewollt oder ungewollt. Und bei lesbischen Geschlechtsverkehr gibt es kaum Verhütungsmittel.

Ich kenne die genaueren Umstände nicht, aber das stinkt zum Himmel. Besser wäre eine in deinem Alter oder eine mit 2+- Altersunterschied. Und die sollte lieber eine nehmen, in ihrem Alter, eine die nicht so abhängig ist wie du mit deinen 17. Oder hast du dir schon irgendetwas aufgebaut und siehst aus wie 25? Glaube ich nicht. Nicht mal ich sehe aus wie 25, obwohl ich schon einiges erleben musste.

Gesetzlich wäre so eine Beziehung in Heteroform definitiv strafbar. Mit 17 bist du nämlich minderjährig und einer mit 35 schon paar Meter vor dem Altenheim. Das Machtverhältnis ist absolut unausgewogen. Daran ist nichts romantisch, das ist widerwärtig.

Die Gesetze sind jedenfalls so geschrieben, dass höchstens Schwule mitgemeint sind. Frauen und lesbische Beziehungen sind recht-straflos wie zu Kriegszeiten. Die können jeweils wegen "Asozialität' angeklagt werden. Also deine Beziehung zu der ist in einem gesetzlosen Raum. Rein aus frauensolidarischer Sicht ist es aber sehr bedenklich. Wieso sucht die sich keine auf ihrem Level? Und moralisch wird das Verwandten, Bekannten, Arbeitgeber aus hetero-sexistischen Gründen nicht besonders passen.

Versucht doch mal zu heiraten, würde gern mal wissen, ob euch eine_r traut. Ich würde es nicht machen, wegen des fragwürdigen Alters.

HeinrikH  07.07.2021, 21:47

Das Schutzalter liegt bei 14, nicht bei 18. Ab 14 darf sie mit Menschen jeden Alters und Geschlecht schlafen.

IsaidwhatIsaid  24.10.2021, 16:54

Es stinkt nicht zum Himmel, du kennst sowas bloß nicht.

Welcher Mann sollte im Spiel sein?

Wieso sucht die sich keine auf ihrem Level?

Ob dus glaubst oder nicht, der Datingpool als Lesbe ist nicht außerordentlich groß. Wenn du da Mal wirklich fündig wirst.. Bist du lucky. Ich gönn es jeder.

Eine Beziehung auf Augenhöhe ist für mich zwischen Lesben sehr viel wahrscheinlicher (trotz Altersunterschied) als zwischen Mann und Frau, aber ist nur meine Meinung/Erfahrung.