18 und 35-jähriger?

14 Antworten

Finde ich persönlich net schlimm. Ich bin 21 und mein Freund 39. Also man sollte nicht nach dem Alter gehen, sondern danach ob man sich versteht und liebt. Niemand kann das verbieten und deshalb sollte man seine Vorstellungen voll ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist OK, wenn beide sich lieben und wollen.

Als ich damals 24 Jahre alt war, habe ich einen 44-jährigen Mann kennen-und lieben gelernt.

Wir waren sieben jahre sehr glücklich zusammen. Es hat uns beiden an gar nichts in der Beziehung gefehlt.

Die Beziehung ging auseinander, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, wie er einen destruktiven Lebensweg eingeschlagen hatte, den ich damals nicht mit ihm mit gehen wollte.

Obwohl ich mich damals von ihm trennte, fiel mir die Trennung verdammt schwer. Ich hatte starke Schuldgefühle und habe sehr lange gebraucht, über diese Trennung hinweg zu kommen, denn ich habe ihn sehr geliebt.

Es funktioniert. Wir hatten 20 Jahre Altersunterschied.

Liebe Grüße,

Veilchen555

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide sind volljährig und zwar ist er fast doppelt so alt, aber solange einer der Partner nicht locker der Elternteil des anderen sein könnte (z. B. 18 und 40) finde ich es ok. Außerdem: Was kann ein Mensch dafür, wann er geboren wurde? Wer sich wirklich liebt, sollte sich von den Jahren nicht abschrecken lassen.

Ansichtssache... ich finde es etwas komisch aber was soll man machen wenn man sich liebt...

komisch ist es aber ja es ist okay nur sind so große unterschiede teilweise nachteilhaft