Würdet Ihr Euch einen RFID-Chip implantieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall! 53%
Niemals! Lieber Zuhause bleiben. 16%
Ja, sofort. 11%
Ich weiß nicht. 11%
Nein. Ich würde erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. 11%
Ja, klar, warum nicht. 0%
Vielleicht. 0%

17 Antworten

Ich weiß nicht.

Nein aber sie sind nicht das Zeichen des "Teufels"

gutefrage108  11.09.2021, 09:29

denke ich aber shcon in der bibels teht das malzeichen des tieres und keienr kann kaufen oder verkaufen der nicht das zeichen des tieres trägt

Ich weiß nicht.

hier ließt man nen haufen zu datenschutz, -spionage, -mißbrauch usw.. aber es scheint sich noch niemand wirklich mit der technik dahinter befasst zu haben.. auslesen kann man die dinger auf höchstens 5cm entfernung.. für personalausweise gibts entsprechende hüllen die das ganz verhindern.. die hälfte der poster hier macht vermutlich bei payback mit und gibt sowieso schon sein komplettes konsumverhalten preis.. dazu kommt facebook, kartenzahlung, gesundheitskarte etc.. ob da jetzt noch die ein oder andere disse dazu kommt ist doch fast schon egal.. wie auch immer sollte man sowas immer im kosten/nutzen verhältnis sehen.. welche daten stehen drauf, wie könnten sie verwendet werden.. somit sollte man das von fall zu fall selbst entscheiden und nicht irgend einem trend folgen.. das ist wie mit den arschgeweihen..

Nein. Ich würde erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Ansich keine schlechte Idee, aber ob es sich wirklich lohnt sich irgendetwas in die Haut implantieren zu lassen dafür.... na ich weiß nicht.

Ich meine... ich hab in meine Stammdisco meine VIP Karte, da brauch ich auch weder Bargeld noch nen Ausweis....

Ich persönlich würde das nicht machen lassen....

der gläserne kunde lässt grüssen.

das kann man in eienr kleinen disco auch alles als stammkunde bekommen

Sicher, wenns dir Privilegien bringt, warum nicht.