Würdet Ihr den 14 Jährigen Freund von eurer 14 Jährigen Schwester bei Ihr im selben Bett übernachtenn lassen?

16 Antworten

Habt ihr kein Gästebett? Wenn nein, dann ist dies eine schwere Entscheidung.
Wie stehen die denn zueinander?

Du kannst ja ein wenig ein Ohr auf die beiden haben, oder?

Deinen Eltern scheint es ja egal zu sein, also hole mal in einer ruhigen Minute deine Schwester zu dir, ohne ihn und sage ihr das sie sich nicht zum Sex überreden lassen soll und zu dir kommen soll, wenn er es will und es ihr zu viel wird.

Habt ihr keine Luftmatratze oder Gästematratze oder so? Lege die mit frischer Bettwäsche ins Zimmer und sage, dass er darauf übernachten kann.

Ich sags mal so: Wenn es um Sex geht - da könntest du sowieso nicht eingreifen, wenn beide in einem Zimmer schlafen.

Aber selbst wenn er ihr Freund ist, könnte es ihr zu viel werden, wenn er die ganze Nacht in ihrem Bett ist (Individualdistanz und so).

Sex auf die Schnelle, unter Druck, dass jederzeit jemand reinkommen könnte, dürfte für die meisten nicht so spannend sein. Spannender vielleicht in der Theorie als der Praxis.

Die Beiden sind 14. Wenn sie Sex haben wollen, dann tun sie es ohnehin. Entweder im Bett oder sonst wo. Entweder in der Nacht oder am Tag.

Vielleicht sind die Beiden auch noch gar nicht so weit und wollen die Nacht über einfach nur reden, kuscheln oder was man sonst so im Bett macht: schlafen.

Wenn deine Eltern sagen, dass du das entscheiden sollst, dann wäre für mich das eher ein "ja ok", als ein "nein, um Himmels willen".

Und vielleicht ist der Drops in den letzten beiden Stunden auch eh schon gelutscht...

Also worüber reden wir hier eigentlich?

Die Schwester nimmt die Pille sagst du. Wenn du das weißt, dann wissen es die Eltern ja wahrscheinlich auch, oder?

Und dann kann man zusätzlich noch ein Kondom rausgeben und gut ist.

Wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind – du bist mindestens 14 Jahre alt und giltst deinem Freund oder deiner Freundin gegenüber nicht als schutzbefohlen – dann können deine  Eltern dir sexuelle Erfahrungen nicht verbieten. Das Thema ist ganz allein deine Angelegenheit. Sie können aber verbieten, dass ihr gemeinsam bei euch zu Hause schlaft. Und das sogar, wenn du über 18 Jahre alt bist. Denn deine Eltern haben hier das  Hausrecht. Das bedeutet, sie bestimmen, wer sich wann und wie lange bei euch zu Hause aufhalten darf.

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/KoerperSex/SexVerhuetung/sexVerhuetung_node.html

Verboten haben die Eltern es nicht, sondern dir die Entscheidung überlassen. Das finde ich schon recht schräg ;-). Denn mit den möglichen Konsequenzen wie eine ungewollte Schwangerschaft dürfen sie sich dann auseinander setzen.

Aber wie gesagt: WANN und WO die Beiden es machen ist dabei völlig egal! Und vielleicht ist auch gar nichts los in der Richtung...

konzum
Fragesteller

Sie nimmt schon die Pille, und ja Sie hatten schon...

Kessie1  25.09.2021, 19:36
@konzum

Na da ist doch eh alles gesagt. Wissen seine Eltern Bescheid, dass er die Nacht bei euch verbringt? Ansonsten soll er den Eltern Bescheid geben und du lässt sie in einem Bett schlafen. Alles Andere wäre wohl extrem albern ;-).

konzum
Fragesteller
@Kessie1

dann wird es heute nacht nebenan eh noch rund gehen, nachdem Sie das erste mal hatte :-)

Ja. Ich habe auch mit 14 meinen ersten Freund gehabt und mit dem auch in einem bett übernachtet, auch ohne dass wir da sex hatten. Sag doch einfach "ihr könnt hier in einem bett schlafen, aber wenn ihr irgendwas macht, denkt an sichere Verhütung". Und ihnen vielleicht noch ein Kondom geben.

Ks827  25.09.2021, 16:00

Das wäre total unverantwortlich, wie kann man so was gut heißen? Sie ist minderjährig genau wie ihr Freund, da müsste man müde sein im Kopf um bei so was weg zu schauen!

anonym0507  25.09.2021, 17:16
@Ks827

Sie sind beide 14 und wenn sie Sex haben wollen, werden sie das eh tun, egal ob sie in einem bett schlafen oder nicht... Vielleicht haben sie es längst getan. Ist auch erlaubt mit 14 und manche sind da schon weiter. Ich hatte mein erstes Mal mit 14, wir waren beide aufgeklärt und haben korrekt verhütet und es war fürs erste mal sehr gut und ich habe es nie bereut. Wüsste dementsprechend nicht, was dagegen sprechen sollte.

Ks827  25.09.2021, 17:22
@anonym0507

Die Eltern entscheiden über so was nicht wir nicht sie!

anonym0507  25.09.2021, 18:11
@Ks827

Die Eltern sind nun aber nicht da und haben gesagt, er kann entscheiden. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es erlauben würde.

Hallo konzum!

Ab 14 kann man rechtlich über seine Sexualität selbst entscheiden.

Mehr mag ich dazu nicht sagen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.