Würden euere Eltern es erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Erlauben 74%
Nicht erlauben 22%
Finde ich nicht ok 4%
Finde ich ok 0%
Anders... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erlauben

Warum sollte man es nicht erlauben?

pandagirl16
Fragesteller

Meine Mutter hat es nicht erlaubt

Kessie1  07.05.2024, 21:44
@pandagirl16

Warum nicht? Hat sie kein Vertrauen?

Die beste Freundin meines Sohnes hat in dem Alter öfter bei uns übernachtet. Also so viel Vertrauen sollte man schon haben, dass man da keinen Aufstand drum macht. Also welche Begründung hat deine Mutter dir gegeben?

pandagirl16
Fragesteller
@Kessie1

Ihre Begründung: Ich weiß nicht ob die Mütter deiner besten Freundinen das so gut finden.

Kessie1  07.05.2024, 21:47
@pandagirl16

Ach was... und auf die Idee dann mal da nachzufragen kommt sie nicht?

pandagirl16
Fragesteller
@Kessie1

Deren Eltern sind sehr streng, das hätte nichts gebracht

Kessie1  07.05.2024, 21:51
@pandagirl16

Ne, wie kleinkariert Manche doch sind :-(.

Und nun durfte er zur Party kommen, aber nicht übernachten?

Wäre es für deine Freundinnen denn ok gewesen?

pandagirl16
Fragesteller
@Kessie1

Er durfte nicht kommen und für meine Freundinnen wäre es ok gewesen und für meinen besten Freund auch

Kessie1  07.05.2024, 21:56
@pandagirl16

Dein Ernst? Er durfte gar nicht dabei sein? DAS finde ich allerdings voll daneben! Ich hätte ihn eingeladen und auch übernachten lassen. Die Mädels hätten es Zuhause sagen können und wenn Eltern was dagegen haben, dann hätten sie ihre Mädels ja Zuhause lassen können.

Mir ist schleierhaft was in Eltern vorgeht, die in dem Alter sonst was denken was da passiert und so wenig Vertrauen in ihre Kinder haben. Zumal ja auch Erwachsene vor Ort sind.

pandagirl16
Fragesteller
@Kessie1

Jap, es konnte dann nur eine Freundin übernachten und ohne meinen bf war es dann ein bisschen langweilig weil er immer die gute Laune bringt und ich eig fast nur gute Laune habe wenn er da ist

Kessie1  07.05.2024, 22:08
@pandagirl16

Ich verstehe nur nicht, warum er gar nicht kommen durfte. Nun ja,- nun ist es eh gelaufen.

Erlauben

Ich würde es erlauben (,unter meinen Bedingungen!)

pandagirl16
Fragesteller

Welche Bedingungen hast du?

pandagirl16
Fragesteller
@Wiesel1978

Hätte mein bf ja bei mir bekommen wenn er es gedurft hätte.

pandagirl16
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja ich weiß. Mein Papa wusste nicht mal das ich ihn einladen wollte

Wiesel1978  08.05.2024, 22:07
@pandagirl16

Ach, was ich noch vergessen habe. Alle Freundinnen müssen damit einverstanden. Sonst nur im anderen Raum

pandagirl16
Fragesteller
@Wiesel1978

Das finde ich selbstverständlich. Waren meine Freunde auch.

Erlauben

Da war ich immer offen, mit 13 gab es für meine Tochter die erste DJ- Party.....ohne Alkohol, aber lustig

Erlauben

Ja warum auch nicht. Ich habe es meiner jüngsten damals auch erlaubt. Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Vertrauen zu den Kindern fördert die Bindung. Und im Vorfeld die eigenen Kinder vernünftig aufklären und mit ihnen reden. Ich habe ihr vertraut und es hat funktioniert. Den Rest spar ich mir.