Eltern überreden bei Freund (bzw. Party) übernachten zu dürfen!

3 Antworten

Hm, ich seh jetzt eher weniger Chance für dich. Lass mich dir mal meine Perspektive als Mutter zeigen: Du gehst auf eine Party, wo es Alkohol gibt und du dir restlos die Kante geben kannst, bevor du auf einem Tisch strippst und danach von deinem Freund vergewaltigt wirst.

Ich würde mich an der Stelle deiner Mutter wohler fühlen, wenn sie den Freund sich schonmal im Voraus vorknöpfen kann. Also lass sie ihn kennenlernen, ganz förmlich, das sollte man ja machen, wenn man schon eine Weile zusammen ist. Nur mal ein Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und ein bisschen Reden.

Dann versprichst du, nicht viel zu trinken und nimmst dein Handy mit und lässt es angeschaltet.

Wenn seine Eltern da sind, kannst du das auch noch als Argument nehmen.

Ich halte nämlich nicht viel davon, seine Eltern anzulügen.

Ich schwöre vor genau einem Monat hatte ich ganz genau das selbe Problem!!!! :D. Aber genaauu.. Alsoo ich hab meine Eltern eonfachsooo lange genervt und meinte so.. Jaa icb hab mein handy immer dabei.. Ihr koennt mich ueberall errerreichen.. Ihr wisst wo ich bin.. Und soowas.. Ich weis nicht ob das bei deinen Eltern zieht, aber du musst staeeendig damit nerven!! Und ich habauch noch gesagt :jaa wenn ich nicht da schlafen darf, dann koennt ihr mich ja dann mitten jn der Nacht abholen wenn ihr das wollt..?
Das ist das einzige womit ich dir helfen kann :)

stillsileence
Fragesteller

Danke! Ja eigentlich würde ich das selbe machen, aber wenn sie mir das dann doch nicht erlauben kann ich den Plan vergessen zu sagen das ich bei einer Freundin schlafe haha. :D

Tja das ist schwierig, ich kenne deine eltern nicht. Wenn du ihnen aber ehrlich in die augen schaust und sagst das du nichts trinkst oder Verkehr hast wäre es möglich das sie dir glauben. Sofern sie dir vertrauen können