Soll ich bei meinen Freunden übernachten?

10 Antworten

Was sagen deine Eltern dazu? Wie alt sind die beiden Freunde, bei denen du übernachten sollst und wo findet die Übernachtung statt?

Die beiden wollen dich ganz offensichtlich betrunken machen und dann gemeinsam mit dir schlafen, also einen "Dreier". Weißt du überhaupt, was das ist und auf was du dich einläßt? Ich glaube nicht! Es ist doch klar, dass die beiden lieb und nett zu dir sind und dir Komplimente machen. Damit schleimen sie sich bei dir ein, um dich herumzukriegen.

Die beiden sind soooo leicht durchschaubar. Falle nicht auf sie herein. Du begibst dich in eine ziemlich gefährliche Situation! Vielleicht sind noch mehr Jungs anwesend, die dich dann auch beschlafen wollen!

Magenta800
Fragesteller

Da ich in einer Woche 18 bin sagen meine Eltern gar nichts und lassen mich machen was ich für richtig halte. Meine Freunde sind auch 17 und die Übernachtung findet bei einem von ihnen statt. Natürlich weiß ich was ein Dreier ist, du brauchst das nicht so darzustellen als wäre ich naiv, wenn ich das wäre hätte ich diese Frage nicht gestellt sondern es einfach gemacht.

Mignon5  16.06.2019, 17:33
@Magenta800

Und die Eltern des einen Freundes sind mit eurer "Trink-Party" und mit anschließendem Dreier einverstanden? Bist du sicher, dass das Treffen tatsächlich dort stattfindet?

Magenta800
Fragesteller
@Mignon5

Die Eltern sind nicht da aber sind einverstanden und es gibt keinen Dreier ich habe einen Freund. Und ja das Treffen findet sicher da statt

Mignon5  16.06.2019, 17:45
@Magenta800
und es gibt keinen Dreier ich habe einen Freund.

Ja und? Das scheint die beiden nicht zu stören. Vergiß nicht: Es wird eine "Trink-Party", wie du selbst geschrieben hast. Was glaubst du wohl, warum? Du wirst betrunken gemacht..... Mädel, sei nicht so gutgläubig und naiv! Wieso willst du dich überhaupt mit den beiden treffen? Hat dein Freund keine Zeit?

Überlege dir die Antworten auf folgende Fragen:

  1. Möchte in dieser Nacht nur einer dieser Freunde etwas mit dir zu tun haben?
  2. Möchten in dieser Nacht zwei der Freunde mit dir etwas zu tun haben?
  3. Möchten in dieser Nacht alle drei Freunde mit dir etwas zu tun haben?
  4. Welcher sollte dann eventuell später die Alimente bezahlen?

Naja ich weiß ja nicht.. so wie du es beschreibst würde ich es an deiner stelle nicht machen aber ich hatte schon mal so einen Vorfall der ähnlich war und zwar ich männlich und ein anderer Kumpel haben auch mal eine gute Freundin die wir selten sehen zu so etwas eingeladen ohne Hintergedanken "abgesehen davon hatte sie auch wie du einen Freund und sowas respektieren wir sehr" und am ende ist sie halt nicht gekommen weil sie wie du "Angst" hatte das irgend etwas passieren könnte.

Naja da ich deine 2 Freunde nicht kenne ist es schwer zu urteilen aber solltest du es machen dann frag zumindest deinen Freund ob er damit einverstanden ist und sorg selber dafür dass da nichts passiert. Ich denke dass da nur irgend etwas passiert wenn du dich selber drauf einlässt.

Ja, unbedingt.

baerenhausen  16.06.2019, 17:46

@Balikboku

Warum gibst du solch gefährliche Ratschläge? Wenn dir langweilig ist, räum dein Zimmer auf, aber antworte nicht auf Fragen, wenn du keine Ahnung vom Leben hast.

Dieser Rat bezieht sich nicht nur auf die aktuelle Frage, sondern allgemein auf deine Antworten.

Balikboku  16.06.2019, 17:51
@baerenhausen

Danke für diese Zurechtweisung. Das ist wirklich unverantwortlich von mir.

Ich fange gleich an, mein Zimmer aufzuräumen und bemühe mich fortan, meinen Mitmenschen zu helfen und ein besserer Mensch zu werden.

Du solltest bei solchen Fragen auf dein Bauchgefühl hören. Wenn dir dabei nicht ganz wohl ist, lass es lieber.

Ich würde auch mal grob tippen, dass wenn sie auf dich stehen, sie nicht begeistert sein werden, wenn du deinen Freund mitbringst - dann tut ihr euch gegenseitig keinen Gefallen.

Ich an deiner Stelle halte es für eine schlechte Idee bei den beiden zu übernachten, und du hast ja nicht einfach so ein mulmiges Gefühl.