Würden die Veganisten dann Fleisch essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wann die Viganisten wüssten wie Ihre Lebensmittel hergestellt werden, würden sie freiwillig Fleisch essen

Woher ich das weiß:Recherche
princesskenny  12.05.2023, 14:13

Blödsinn, mal davon abgesehen das nicht alle Veganer Ersatzprodukte essen bzw. nur Ersatzprodukte essen.

Achja und auch viele Fleischsachen werden nicht gerade optimal hergestellt.

Venus345  12.05.2023, 16:06
@princesskenny

deshalb geh ich meist zu unserm Dorfmetzger, je nach dem was ich haben möchte

Venus345  12.05.2023, 18:32
@princesskenny

ich kann es nur nicht leiden, wann jemand behauptet, das es keine Geister gibt, ohne Beweise zu haben

Eisenschlumpf  19.05.2023, 09:00

Dazu kenne ich einen Witz:

Der Bäcker sagt zum Metzger: "Ich esse lieber mein Brot, ich weiß nicht, was in deinen Würsten ist".

Sagt der Metzger: "Ich ess auch lieber dein Brot, ich weiß nämlich, was in meinen Würsten ist".

Was gemeint ist: Es gibt bei allen Lebensmitteln gute und schlechte Ware.

Dazu fällt mir eine Begebenheit zu Zeiten von BSE ein.

Es war alles ausverkauft, außer Rind und Schwein.

Und ein mir bekannter Muslimer kaufte dann tatsächlich Schweinefleisch, der das wahrscheinlich sonst nie genommen hätte. Seine Worte: "Schei@ BSE, bevor ich verhunger, ess ich eben Schwein".

So ähnlich äußerte sich übrigens auch meine jüdische Urgroßmutter.

Ein Bekannter von mir, der auch ein Muslimer ist, sagt hin und wieder, dass sich die Speisegesetze der diversen Religionen wahrscheinlich anders entwickelt hätten, wenn es zu der damaligen Zeit schon Kühlschränke gegeben hätte. Und dann müsse man auch schauen, in welcher klimatischen Region sich das Judentum, das Christentum und der Islam entwickelt haben. Also in gemäßigten Regionen isst er ohne Bedenken Schweinefleisch, dort wo das Klima nicht so gemäßigt ist, verzichtet er darauf und hält teilweise sogar die noch strengeren Kaschrut ein.

So ähnlich mache ich es auch.

Natürlich. Da geht es ums überleben. Es werden Instinkte freigeschalten und keiner will sterben. Aber im Alltag sind wir nicht in einem Überlebensmodus.

aber es gibt auch andere Wege Statt dann Tiere zu töten. Man findet immer iwo was pflanzliches

Mit Sicherheit. Ich spiele immer mit dem Gedanken, was sie wohl machen würden, wenn Pflanzen auch etwas empfinden (würden).

Ich vermute, dass, wenn Menschen die Wahl haben, ob sie selbst sterben oder ein Tier, sie eher das Tier wählen und es dementsprechend essen.

Find komisch, dass Veganisten hier als "schwach" oder "Schwätzer" tituliert werden. Ernähre Dich erstmal vegan, das ist gar nicht so einfach. Da kann man wohl kaum "Schwäche" unterstellen. Und "Schwätzer" - da kann ich auch nicht mitgehen. Veganismus gründet sich auf bestimmten ethischen Positionen, die man eben teilen kann oder nicht. Ich finde es jedenfalls sehr respektabel (auch wenn ich kein Veganer bin).