Selbstzerstörung oder Selbsterhaltung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Selbstzerstörung 77%
Selbsterhaltung 23%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbstzerstörung

Da ich mir relativ sicher bin, dass die Energie und Stoffe, welche beim Verdauen gewonnen werden, weniger wert sind, als der summierte Aufwand die Wunde zu heilen und die restlichen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten.
(Das soll keine harte Begründung nach Energieerhaltungssatz sein. Nur eine grobe Einschätzung.)

Selbstzerstörung

am besten nicht dran denken obwohl es unmöglich ist aber das macht noch mehr hunger.

Woher ich das weiß:Hobby
Selbsterhaltung

Ist halt die berühmte Frage...

Schneidet man sich den Arm ab, wenn man festhängt, oder nicht... Wer Leben will, wird's tun!