Würde ihr eine Transsexuelle Heiraten?

9 Antworten

Ja das spielt für mich keine Rolle. Bei mir kommt es auf das innere der Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich bin bisexuell, mir könnten Geschlechtsteile nicht egaler sein. Wenn der Rest passt, würde ich eine Transfrau oder einen Transmann daten und auch heiraten. Als Grenze würde ich vielleicht noch einführen, das die Person halbwegs rüber kommen sollte. Vor allem deshalb, weil es der Person dann schon besser gehen würde, weil wir nicht ständig Leuten bestätigen müssten, welches Geschlecht er oder sie hat, weil ich nicht auch noch die Diskussion mit meinen Eltern haben müsste, die ohnehin nur ganz knapp darüber hinweg kommen, das ich bi bin...

Ich hatte sowieso nie Interesse daran, leibliche Kinder zu haben, vor allem nicht daran, schwanger zu sein, also ist die Unfruchtbarkeit, die mit der Transition einhergeht, für mich kein Problem. Kinder will ich, nur halt keine leiblichen, und Adoption ist eine Option.

Diese Frau speziell aber nicht, sie ist einfach nicht mein Typ. Zu klassisch feminin irgendwie, ich steh mehr auf maskuline bis androgyne oder alternative Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist Transsexualität kein ausschlusskriterium, auch wenn die Frau (oder de Mann, bin bi) nicht so attraktiv und eindeutig nach ihrem Wunschgeschlecht aussähe.

Aber diese Frau speziell? Ne die ist doch schon verheiratet und was soll ich mit einer inderin? Ich will meine Muttersprache sprechen können

Ich würde einen Transmann heiraten, zumindest wenn er die Geschlechtsangleichenden Operationen schon beendet hat und es zwischen uns passt.