Würde gerne umziehen, mein mann aber nicht:-(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll, dass du es versucht hast aber wenn man sich nach vier Jahren immer noch nicht wohl fühlt und nicht richtig eingelebt hat dann funktioniert es wohl nicht. Und ich finde dann wäre der andere an der Reihe es zu versuchen. Also ich würde die Kinder ins Auto setzten und übers We zu meinen Eltern fahren. Meinem Mann sagen dass ich etwas Zeit brauche und übers We meine Eltern besuche. Dort auch mit ihnen und/oder Freunden mal drüber reden und sie nach Rat fragen (sie kenn dich am besten). Ich finde dann sollte dein Mann sich auch Gedanken machen, was für dich das beste ist. Ab gesehen davon ist es doch auch von Vorteil wenn die Großeltern und Freunde da sind, die einen unterstützen. Deine Situation hört sich für mich ziemlich unschön an. Vor allem wenn man Heimweh hat usw. Und wenn du es bereust, wie du schreibst, sollte sich da doch eine Lösung finden. Und dass man in die "mitte" zieht? Oder vorest in die alte heimat und der Mann erstmal am We immer nachkommt? Alles mal durchprobieren.. Wenn er sowieso von morgens bis Abends arbeitet.. blöd. Ich hoffe ihr findet den richtigen Kompromiss.

varita
Fragesteller

Das denke ich mir auch das es nicht besser wir habe es ja schon 4 jahre versucht bin mit dem großen zum fussball und mit de en kleinen in die krabbelgruppe habe mich immer in der kita oder sportfesten beteiligt aber es ergibt sich einfach nichts und ich bin auch kein zurückhaltender mensch ich komm mir langsam echt doof. Werde das auch mal machen ein wochenende zu meiner schwester zu fahren sie hat das auch schon angeboten und gebe meinem mann mal bedenkzeit.

snukapuz  14.06.2012, 16:51
@varita

Das Angebot deiner Schwester hört sich doch gut an. Das ist bestimmt mal gut wenn du ein paar Tage weg bist. Denn solange du zu Hause bist und du es zwar ansprichst aber das Thema dann wieder verweilt und nichts passiert, denkt er vltl. das wird schon. Wenn du weg bist öffnet es ihm vllt. auch ein bisschen die Augen und er kommt zum nachdenken..

hall varita, habe gerade vo deinem problem gelesen, es ist zwar schon ein paar monate her aber es würde mich interessieren was daraus geworden ist. mir geht es nämlich genauso. im moment weine ich mir die augen aus. ich wohne seit 10 jahren in einer kleinstadt. habe meine heimat wegen meines mannes verlassen.wir streiten uns nur noch,und das alles wegen meinem heimweh. habe auch schon körperliche beschwerden. ich liebe ihn und deshalb schaffe ich es nicht zu gehen. außerdem haben wir 4 kinder von 9 und 7 jahren meine zwillinge sind 17 mon das macht eine we beziehung für mich auch schwierig. viele grüße minki

Dann frag doch mal deinen Mann, warum er unbedingt in dem Dorf wohnen bleiben möchte. Wahrscheinlich weil er sonst seine Freunde und seine Familie vermissen würde. Da soll er sich mal Gedanken darüber machen und dann sollte er auch nachvollziehen können, warum du so leidest. Kann er das nicht ist er ein Egoist. Versucht irgendwie einen Kompromiss zu finden.

Er ist der meinung es sei schöner für die Kinder auf dem dorf! das ist es ja ich verstehe ihn nicht er hat hier nur seinen bruder und so dicke sind sie jetzt auch nicht er ist ja auch von morgens bis abens arbeiten und bekommt leidet nicht so viel von unserem altag mit. Auserdem hätte ich in meiner heimat auch etwas unterstützung mit den kinder das kann er auch nicht verstehen wir haben ein sohn 6 jahre und zwillinge von 15 monate. Erlich gesagt habe ich schon den gedanke ihn vor die wahl zustellen.

GundulaGu  14.06.2012, 12:16

vielleicht befürchtet er auch durch den Umzug seine Arbeit zu verlieren

Hallo liebe Varita, wenn Du kannst fahre zu deiner Schwester für ein paar Tage. Kann Dich voll verstehen, mit Kleinkind und Zwillingen alleine ist total doof...............Du brauchst wirklich Unterstützung, das ist ein fulltime Job! Drücke Dir die Daumen, dass dein Mann dich versteht und einlenkt. Beste Grüße und gutes Gelingen!