Wie kann ich meine Eltern überreden in eine andere Stadt zu ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo:) ich schlage dir vor das du mit deinem vater wirklich darüber redest,weil anscheinend liegt es nur an deiner mutter das ihr noch in dieser stadt wohnt... will deine mutter also wirklich das es allen aus der familie schlaecht geht ausser ihr? ich würde dir vorschlagen das du dich mit deiner ganzen famile zusammen setzt und ihr besprcht was euch sonst noch in dieser stadt hält ausser den laden deiner mutter...ich wünsche dir viel glück!spreche mit ihnen! :)

JuliaS136
Fragesteller

Hey:)Danke erstmal,das du meine Frage ernst nimmst!Bist nämlich die erste!:) Ja,es liegt wirklich an meiner Mutter.Sie hat sich eben für dieses Geschäft viel aufgebaut aber es würde uns allen bestimmt in der anderen Stadt besser gehen !? Danke für deinen Vorschlag.Ich denke,ich werde mich wirklich mal mit meiner Familie zusammen setzen!Dankeschön:)

Versuchen Sie mit Ihrer Mutter in Ruhe darüber zu reden, notfalls Schwester und Vater als Unterstützung mitbringen. Aber Sie müssen immer daran denken, dass man so einen Laden nicht einfach wieder verkaufen und von Null anfangen kann.Ein klärendes Gespräch wäre wahrscheinlich das einzige, das hilft.

Das wird nix da musst du durch. Werde 18 dann kannst du selbst entscheiden. Bis dahin lernen damit du später dein eigenes Geld verdienen kannst und unabhängig bist.

JuliaS136
Fragesteller

aber wenn es doch so gut wie meiner ganzen Familie so geht,das wir wieder zurück wollen,außer meine Mutter so wirklich..sie könnte sich bestimmt dort ein neues Leben vorstellen..

Gar nicht. Punkt!

Und wenn Du was reifer bist, wirst Du feststellen, das man nicht mal "so aus spaß" umzieht, insbesondere nicht, wenn man ein Geschäft/Job am Standort hat ...

JuliaS136
Fragesteller

Das ist doch nciht nur so aus spaß. Ich glaube du kannst es nicht verstehen,wie es ist in solch einer Situation zu sein.In diese Situation dich selbst hinein zu versetzen könntest du bestimmt auch nicht. Sowas nennt man auch Heimweh,wie wir es haben;)

da kannst du NICHTS machen !

JuliaS136
Fragesteller

stimmt nicht ! ;) Man kann gegen alles etwas machen ;D