Ist leben auf einer Dorf sicherer?

12 Antworten

Nein leben auf einer Dorf ist nicht sicherer. Auch ein kleines stadt ist nicht sicherer.

Aber vlt. willst du ja wissen ob es in Dörfern am Land weniger Kriminalität als in grossen Städten gibt?! Das kann man nicht verallgemeinern aber ich gehe schon sehr davon aus. Es geht vorallem drum wo die kleinen Ortschaften lokalisiert sind. In der Vorstadt gibt es ebenfalls oft eine hohe Kriminalitätsrate, jedoch passiert in einem tiroler Bergdorf nicht sehr viel.

bienelchen  15.09.2012, 19:30

weil da eben auch nicht viele wohnen :) Sobald mehr Menschen irgendwo wohnen,steigt somit auch die Anzahl der potentiellen Kriminellen ;)

ich wohn in nem "dorf" mit 3000 einwohne nebn ner kleineren stadt und im vergleich zur stadt (linz) hab i auch schon gewohnt. jetzt find ichs viiiel besser! die leute sind viel chilliger und einfach viel cooler drauf und so.. also ich finds geil hier! nur besonders viel passsiert natürlich nicht aber braucht ja auch nicht wenn ne geile disco in der nähe ist oder es wo ne geile party bei nem kumpel gibt! :DD

Es gibt nirgends eine 100 % Sicherheit,wenn doch,dann kannst nur du dieses annähernd selbst erbringen

Je nach dem, wo du in Deutschland lebst, kann es auf dem Dorf sogar noch viel grässlichere Typen geben als in der Stadt. Ich denke da vor allem an Gegenden, die sehr abgelegen sind und in denen die Arbeitslosigkeit hoch ist und die Unzufriedenheit dementsprechend ebenso.

Ich fühle mich auf dem Dorf schon wohler als in der Großstadt, auch sicherer. So oft vergesse ich, meine Auto abzuschließen oder mein Fahrrad, den Kinderwagen kann ich vor dem Haus stehen lassen, alles kein Problem.

Ärger gibt es meist mit den Zugezogenen. Das sind meist die, die sich den Inhalt ihres Gartens von den Nachbarn zusammenklauen. Und deren gräßlich unerzogene Gören randalierend und Mülltonnen umwerfend durch die Straßen ziehen. Früher gab es das auch, aber seit wir einen massenhaften Zuzug aus dem Ruhrgebiet haben, ist es deutlich mehr geworden.