Heimweh und Beziehung, was tun?

2 Antworten

Ist es denn wirklich Heimweh nach Hause? Für mich hört es sich so an, das dich der kleinbürgerliche Ort und die extreme Nähe zu den Verwandten deines Freundes sehr belasten. Wie wäre es denn mit einem Umzug innerhalb Hollands in eine größere Stadt zusammen mit deinem Freund? Dann hättest du mehr Großstadtfeeling und auch mehr Abstand zu der Familie, die dich etwas einengt.

Interessanterwiese kann ich sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Sogar dass meine Mutter grad Krebs bekommen hat passt - leider.

Nun ich habe auf Ibiza gelebt. Dort kannte ich das Gefühl der Heimweh sehr gut. Trotz netten Leuten und guter Arbeit - fehlte was. Dann bin ich wieder nach Hamburg. (Stadtkind :) Und nun bin ich beruflich in die Nähe Hannover gezogen. Habe hier nach einem halben Jahr eine tolle Frau kennengelernt. Beruflich könnte es nicht besser sein. Wir wohnen seit 7 Monaten zusammen. Alles sehr gut und schön soweit. Ich bin 30 Jahre, und habe auch nicht den Bedarf nach Kind und Kegel (noch nicht)

.

Also wie ich es tue. Ich lebe hier so lange es mir gut dabei geht. Ich kann nantürlich einfacher nach Hamburg fahren als du nach München. (Wobei ab und zu mal hinfliegen auch gut geht oder?)

Ich empfehle dir dies zu tun. gehe durch die Stadt und überlege dir gut ob du zurück nach München willst. Ich tue das immernoch so oft ich kann - aber mein Leben habe ich (voerst - so lange es mir gut geht :) hier gefunden.

Ich wünsche dir die Ruhe dir DEINE Zeit zu nehmen. Und die Kraft dann auch diesen Weg zu gehen.

bimba
Fragesteller

Hallo HerrHagen, vielen Dank für deine Antwort. Und Du hast sicher Recht, man muss sich Zeit nehmen und raus finden, wo man am Glücklichsten ist. Werde mich in nächster Zeit mal intensiver damit beschäftigen ;) Dir - und vor allem auch Deiner Mutter - alles Gute & Liebe!