Wünscht ihr euch auch, es könnten und würden ausgestorbene Tiere genetisch reproduzieren werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil ... 60%
Nein, weil ... 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Ich war immer schon fanatisiert von Mammuts würde schon sehr gerne mal ein echtes sehen 🦣

Sully86
Fragesteller

Würde mich so über einen echten Dinosaurier freuen. 🦖🦕☺️

Ja, weil ...

Allerdings wenn nur Tiere die nachweislich vom Menschen ausgerottet wurden wie zb stellersche seekuh, riesenalk, Beutelwolf, Wandertaube, Goldkröte, chinesischer Flussdelfin, Auerochse, Marion- Riesenschildkröte, kaspischer Tiger Quagga oder Tarpan.

Für die großen Dinosaurier ist kein Platz zudem gibt es kaum noch Pflanzen die sie damals gefressen haben. Diese Vegetation gibt es nur noch auf einigen kleinen Inseln von neukaledonien.

Nein, weil ...

Eigentlich doch, wer will keine Dinosaurier oder andere ausgestorbene Arten zurück ins Leben rufen, aber da kommt halt noch die Frage, ob wir es wirklich tun sollten. Man hat im Jurassic Park halt gesehen was passiert ist. Und egal, welche Vorsichtsmaßnahmen wir treffen, das Leben lässt sich nicht einsperren. Das Leben bahnt sich seinen Weg, es erobert neue Territorien.

Nein, weil ...

Nein, weil jede Zeit und Umwelt ihr spezifisches Leben haben.

Ja, weil ...

Es würde wahrscheinlich schief gehen, aber es wäre trotzdem cool, das zu können.