Wenn Tiere sprechen könnten, was würden sie uns sagen?

11 Antworten

Das können sie doch. Tiere kommunizieren auf vielfältige Weise. Viele mittels Körpersprache, andere auch mit Lauten, einige Insekten sogar mit Flugbewegungen. Wenn man ihr Verhalten beobachtet, kann man oft sehr deutlich erkennen, was sie uns mitteilen wollen. Oder willst du mir vielleicht sagen, dass du nicht zu verstehen weißt, wie sich zum Beispiel ein Hund verhält, wenn er Hunger hat, spielen will oder auch wenn er Angst hat?

Wenn die Frage eher philosophischer Natur ist, dann halte ich mich aus ethischen Gründen mal heraus. Denn das, was die Tiere kollektiv der Spezies Mensch zu sagen hätten, würde sicher gegen die Netiquette von GuteFrage verstoßen, würde ich es hier schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
AnonymTiger  30.09.2017, 15:01

Man kann die verschiedenen sprachen der Tiere verstehen wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Meine Katze kann mit mir reden, meine Hühner unterhalten sich gerne miteinander und meine Ziegen sind auch sehr gesprächig...

Naiver  30.09.2017, 15:14

Markus, verflucht genau zusammengefasst!

noch zwei Schälchen Quark bitte: eines für mich, das andere darfst du haben.....

und

Lass mich Dich lehren.
Wenn Du gestresst bist, lass mich Dich relaxen.
Wenn Du jähzornig bist, lass mich Dich beruhigen.
Wenn Du nichts mehr siehst, lass mich Dich sehen lassen.
Wenn Du leichtsinnig bist, lass mich Dich lehren nachzudenken.
Wenn Du traurig bist, lass mich Dich erheitern.
Wenn Du überheblich bist, lass mich dich Respekt lehren.
Wenn Du Dich vor Dir versteckt, lass mich Dich lehren, größer zu werden.
Wenn Du arrogant bist, lass mich Dich Demut lehren.
Wenn Du einsam bist, lass mich dich Dein Freund sein.
Wenn Du müde bist, lass mich dich erfrischen.
Wenn Du lernen willst, lass mich Dich lehren.
Denn ich bin Dein Tier

Hört auf mich zu essen

haltderda  30.09.2017, 11:31

safe call werden sie genau das sagen

Sie sprechen ja. Du musst nur ihre Körpersprache und ihre Laute lernen. Sie sind dem Menschen recht ähnlich, teils aber auch etwas anders.

Aber aufpassen waehrend Räuber wie Hunde laut in Spache und Gestik sind kommunizieren Pferde sehr verdeckt in milimetergrossen Gesten, eher Anspannungen.

Ich weis was meine Katze sagen würde.

Menschling, ich lasse dich hier wohnen, als mein Bediensteter.

Menschling, mach mir Essen, sofort. Was keine Soße? den Dreck kannst du alleine essen.

Du bist mein Menschling, erinnerst du dich, meine Wohnung, ich will jetzt auf deinen Beinen schlafen also halt still.

Menschling, Katzenklo!, mach das Katzenklo!

Menschling es ist 4Uhr Morgens, du hast genug geschlafen!