Wie konnten die Dinos in Jurassic Park 1 und 2 überleben?

4 Antworten

In JP2 + 3 wurde es wohl so erklärt, dass Pflanzenfresser den o.g. Stoff Lysin über Nahrung (u.a. Sojabohnen) aufnehmen konnten, und Fleischfresser u.a. über Hühnchen bzw. Pflanzenfresser :-).

"The Lysine Contingency was a genetic alteration Henry Wu performed in the dinosaur genome. The modification knocked out the ability of the dinosaurs to produce the amino acid Lysine. This forced the dinosaurs to depend on lysine supplements provided by the park's veterinary staff. In this way dinosaurs could never escape from the park because they would never survive long without the food supplements.It was also explained that without the Lysine, the animals will collapse into a coma and eventually die.

However, it is shown in The Lost World: Jurassic Park and Jurassic Park III that the dinosaurs can survive well without the crew giving them Lysine by eating Lysine rich food, like chickens or soya beans and carnivores could acquire Lysine by eating herbivores."

Quelle:
http://jurassicpark.wikia.com/wiki/Lysine_contingency

Das hab ich bei jurassic Park 1-3 nie gehört. ich habe wohl gehört dass man denen ein Enzym vorenthält was verhindert dass sie sich fortpflanzen (weil alle Tiere im jurassic Park Weibchen sind) aber der von Jeff Goldblum dargestellte Charakter sagte ja den bekannten Satz: "das Leben findet einen Weg"

1. du hinterfragst die Logik in jurassic park ? Wow .....

2. würde erwähnt das sie durch diese gen Manipulation Fehler gemacht haben ( die sie im 4 und schlechtesten genauso wieder gemacht haben )

3. spielen 2-3 auf ner komplett anderen Insel

TroyBarlow  28.07.2015, 11:39

wow, 3 mal total inkompetente aussagen die überhaupt nichts mit der frage zu tun haben. bravo, du lusche xD

Russia2015  28.07.2015, 12:48
@TroyBarlow

Hat. Sie. Da die Ingen Mitarbeiter mit der Genmanipulation gewisse Fehler gemacht haben wie man in deiner Antwort ebenfalls sehen kann

2. Ist s doch so wer hinterfragt den Sinn bei JP?

3. Spielt Teil 2 auf ner anderen als Teil 1 ;)

Also bevor du andere beleidigt etc wahre ich mal leise kurva

TroyBarlow  28.07.2015, 13:02

1. es war kein fehler in der genmanipulation sondern in der unterschätzung der pflanzenwelt. solche pflanzen (mit lysin) waren wahrscheinlich nicht geplant, und kamen mit dem wind. 2. der fragesteller tut es. & ist doch spannend, und viele aspekte des films sind auch theoretisch möglich. 3. da hast du recht, nur hat es überhaupt nichts mit der frage zu tun. hat er gefragt: war teil 2 und 3 auf derselben insel? ^^ die dinosaurier wurden von der gleichen organisation gemacht, die lysin-taktik wurde bei allen angewendet.

Russia2015  28.07.2015, 13:10
@TroyBarlow

Es ist aber ein Unterschied ob er fragt und recherchiert warum zb Spiderman an der Wand laufen kann oder ob er ruft: voll unlogisch in Film xy kann xy das und das

Wurden die prähistorischen Pflanzen auch nicht von denen geschaffen? Und wegen den Fehlern in den Genen der dinosaurier und der Pflanzen kam es tu den Fehlern?

YoAJE  28.07.2015, 13:44

mango

die dinosaurier haben pflanzen gefunden, welche viel lysin (das ist die aminosäure, welche sie durch genmanipulation nicht mehr syntethisieren können) enthalten.