Wozu nutzt man Schlagsahne in Soße?

5 Antworten

Sahne ist Fett und Fett ein Geschmacksträger. Auch macht Sahne die Soße etwas sämiger.

Es macht die Soße gehaltvoller/fettiger und deftiger. Außerdem dickt es auch wenn man reduziert ganz leicht die Konsistenz ein.

Von meiner Warte/Meinung/Kocherfahrung aus machen viele Leute gern zu viel/ zu oft Sahne in Soßen. Es geht oft ohne oder auch mit wenig statt viel.

Für Rahmsoßen unerlässlich.

Weiterhin verfeinert es den Geschmack (man muss ja keine ganze Packung reinschütten) und es gibt eine schöne Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Andickenund sämiger machen. und es schmeckt Kräftiger. Schmand oder Creme Fresh ist aber gängiger.

ich mache immer Schmand / Creme Fresh rein. Schlagsahne darein kenne ich nicht .