Kann ich auch eine Creme für einen Kuchen machen ,selbst wenn ich keine Schlagsahne habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kondensmilch kenne ich mich nicht aus, aber wenn du Butter hast, kannst du Butter und Philadelphia Doppelrahmstufe plus Puderzucker zusammenmischen. Ich benutze immer das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/1709661279806739/Vanille-Frischkaese-Frosting.html

Nur Butter plus Puderzucker und ein Schuss Milch (oder Schlagsahne) ergibt Buttercreme.

Kommt natürlich auch darauf an, wie groß und hoch der Kuchen bzw. die Torte ist. 175g Philadelphia + 175g Butter + 175g Puderzucker reichen allerhöchstens für eine kleine/flache Torte.

Mit Butter zur Kondensmilch kannst du auch Russian Buttercream machen: https://partylicious.net/sweetened-condensed-milk-frosting-russian-buttercream/ (Hab das Rezept noch nie ausgetestet, deshalb weiß ich nicht, ob es hinhaut.)

Wenn du allerdings keine Butter (und keinen Puderzucker) hast, würde mir nichts einfallen. Nur Philadelphia auf den Kuchen stelle ich mir komisch vor, selbst, wenn man da Puderzucker untersiebt.

Angeblich kann man aus Kondensmilch eine Karamellcreme herstellen. Vielleicht könnte man das dann mit dem Philadelphia vermischen ... Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Konsistenz nicht doch zu komisch sein würde. Eventuell keine so gute Idee.

Hast du noch Milch und Butter da, könntest du dir selber Schlagsahne herstellen. Habe ich aber noch nie ausprobiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Ich weiß nicht, wie und ob man Sahne ersetzen kann, aber ich würde einfach beim Nachbarn klingeln und mir welche leihen :)

Ich habe gehört, dass auch Eischnee aus Eiklar geht. Andere meinen, feinpürierte Banane ginge auch.

Ich habe das aber noch nicht probiert.

Woher ich das weiß:Recherche
JesusIstMuslim
Fragesteller

Stimmt, Eier hab ich ja auch noch

Danke