Worauf könntest Du verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Fisch (Lachs, Hering, Pollack, Zander, Scholle) 40%
Fleisch (Schwein, Huhn & Pute, RInd, Lamm, Wild) 25%
Getreide (Brot, Hafer, Müsli) 14%
Gemüse (Brokkoli, Salat, Paprika, Zwiebeln, Möhren) 7%
Obst (Bananen, Kirschen, Erdbeeren, Trauben, Äpfel) 6%
Milch (Käse, Sahne, Schokolade) 5%
Eier (Feingebäck, Soßen, Aufläufe) 4%

38 Antworten

Getreide (Brot, Hafer, Müsli)

Getreide esse ich nicht ganz so viel, am liebsten mag ich Fisch und Milch von deiner Liste.

Fisch (Lachs, Hering, Pollack, Zander, Scholle)

Ehrlich gesagt konnte ich ich auch auf Fleisch ganz. Verzichten allerdings ist das immer blõd im Restaurant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Vegan
Fleisch (Schwein, Huhn & Pute, RInd, Lamm, Wild)

Ich würde am ehesten auf Fleisch verzichten.

Fleisch ist mir nicht sonderlich wichtig, ich esse es eher selten. Ich esse dann Rind oder Huhn, eher selten auch Wild; Schwein und Lamm mag ich nicht.

Wenn ich für mich alleine koche, esse ich immer vegetarisch.

Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Anämie, so dass mir von mehreren Ärzten deutlich dazu geraten wurde, Fleisch zu konsumieren.

Bei unserer erwachsenen Tochter verhält es sich ganz ähnlich. Ich achte daher darauf, dass wir zumindest ab und zu ein Essen mit Rinderhack auf dem Speiseplan haben: Spaghetti Bolognese, Chili con Carne, mexikanische Pfannkuchen oder Moussaka schmecken uns allen. Rind in Form eines Steaks oder zum Beispiel im Gulasch lehnt unsere Tochter ab.

chico98
Fragesteller

Moussaka mag ich trotz griechischer Abkunft gar nicht wegen den Auberginen :D

Ausgewogen ist gut, von allem etwas; ich persönlich kann auf gar nichts da oben verzichten, außer zeitweise auf Fisch, aber das würde ich mein Leben lang auch nicht wollen.

tanzella  13.04.2024, 17:18
@chico98

Meine Kinder mögen auch nicht so gerne Auberginen, ich schon.🙂

Ich esse schon gerne Fisch, sogar lieber als Fleisch.

Gemüse (Brokkoli, Salat, Paprika, Zwiebeln, Möhren)

Es gibt einige Gemüsesorten, von denen ich sogar spucken muss, z.B. Mohrrüben oder grüne Gurken. Von Eintopf wird mir auch schlecht.

chico98
Fragesteller

Oh je, zum Glück habe ich das nicht!

Dafür mag ich Heringsfilet oder Ölsardinen gar nicht; Schweinskopfsülze erzeugt bei mir genau so einen Widerwillen!

Gurken finde ich eher langweilig, gebraten machen sich Zucchini besser, und im Salat mag ich lieber Römer oder Eisberg. Möhren nehme ich auch nur selten als Basis für Soßen. Eintopf esse ich nie, aber manchmal Gulasch-Suppe.

Getreide (Brot, Hafer, Müsli)

Wäre das geringste übel. Da ich Allesfresser bin und mich mit Mischkost ernähre.