Woran sehe ich wann der Fisch kurz vorm gebären ist?

2 Antworten

Hallo ;)

Wie schon gesagt er wird immer dicker und sein trächtigkeitsfleck (schwarz) wird auch breiter werden . Kurz vor dem werfen (ca. Ein paar Stunden davor) wird er sich verstecken. Also er schwimmt dann nicht mehr bei den anderen mit sondern schwimmt eher am Boden herum. Manchmal schwimmen dem Weibchen andere Fische hinterher um die kleinen zu fressen :-( xD . Wenn du die jungen schützen willst solltest du ihn am besten in ein extra Becken setzen . Diese einhänge Kanister würde ich nicht empfehlen die sind zu klein. Dann bekommt der Fisch Stress und es entstehen viele Totgeburten . Umsetzen solltest du sie ,wenn sie anfängt sich zu verstecken.

LG salvi123

Wenn es am hinteren Ende des Bauches ganz dunkel aussieht, dann wird sie bald die Jungen bekommen.