Kann ich mollys verschiedenen farben mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

doch das geht - man sollte es aber nicht machen, denn die bekommen dann gemeinsam Nachwuchs und der wäre dann nicht mehr farbrein, sondern irgendein MischMasch.

Solche Fische loszuwerden ist noch schwieriger, als farbreine Fische und außerdem ist niemandem damit gedient, wenn es immer mehr unkontrollierbare "Farben" gibt.

Rosi2001
Fragesteller

A ja daran habe ich ja gar nicht gedacht danke für diese Hilfe das werde ich nicht machen !😜und wenn man dann nur weibliche oder männliche tiere vergesellschaftet ?

dsupper  31.12.2013, 11:05
@Rosi2001

Dann gibt es natürlich auch keinen Nachwuchs mit unerwünschten Farbvermischungen - es kann aber immer zu einer gesteigerten Aggression kommen - bei Platys habe ich dazu allerdings keine eigenen Erfahrungen mit der Haltung von reinen Männer-Gesellschaften

Rosi2001
Fragesteller
@dsupper

Aha dann mache ich das besser nicht,wenn ich mal mollys kaufen würde. Lg danke für deine hilfe

Wenn du züchten möchtest, solltest du es nicht machen. Willst du dich allerdings überraschen lassen, welche interessanten Farbkombinationen entstehen, dann geht das natürlich.

Rosi2001
Fragesteller

Okey danke für deine Antwort😃😄😄

hey, Ja klaro es gibt 2 arten von Mollys Gelbe und Schwarze der rest ist ein Mix zwischen anderen arten und Mollys

LG Karo

Hatte ich auch schon, die vertragen sich, kann man auch mit Guppys vergesellschaften. Mollys, Platys, Guppys, Schwerttträger sind alles Lebendgebärende.

Rosi2001
Fragesteller

Okey danke;-))hast du dann nur männliche oder nur weibliche tiere vergeselschaftet ?

uv1968  30.12.2013, 20:06
@Rosi2001

Ich hatte männliche und weibliche Tiere und es ergab Mischmasch

Rosi2001
Fragesteller
@uv1968

Aha okii und hast du die dann in die zoohandlung gebracht oder hast du die immer noch ? Lg

uv1968  31.12.2013, 08:29
@Rosi2001

Ich habe sie behalten, und groß werden lassen. Mittlerweile sind die aber schon tot weil das ganze schon mehrere Jahre her ist. Dann hatte mir später mal ein Bekannter 2 Skalare geschenkt und damit hatte sich die Sache mit dem Nachwuchs bei den Mollys und Platys sowieso erledigt. Mittlerweile habe ich Neonsalmler, Welse und Sumatrabarben, da hat sich noch nichts mit Nachwuchs getan.

Rosi2001
Fragesteller
@uv1968

Okey danke für deine tolle hilfe;-))