Mollys schwanger ?

1. Molly Weibchen  - (Fische, Aquarium, Molly) 2. Molly Weibchen - (Fische, Aquarium, Molly)

3 Antworten

Die bestehende Schwangerschaft ist durch das Dickerwerden des Weibchens erkennbar. Ein Trächtigkeitsfleck ist durch die meist kräftigen Deckfarben vielfach nicht erkennbar.

Du solltest abwarten; es scheint aber so.

Liebe grüße.

Timo200211
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo,

sobald weibliche lebendgebärende Zahnkarpfen - und dazu zählen ja auch die Mollys - mit männlichen Artgenossen in einem AQ schwimmen, sind sie auch befruchtet und werden Nachwuchs bekommen.

Und da reicht sogar eine Befruchtung für mehrere Würfe aus, weil diese Fische sogenannte "Vorratsbefruchter" sind. Sie speichern das Sperma also und können so auch noch viel Nachwuchs bekommen, wenn man die Männlein alle aus dem Becken entfernt.

Nur Geduld - das wird schon.

Gutes Gelingen

Daniela

das erste weibchen hat schon einen recht dicken bauch und kann deshalb davon ausgehen, beim zweiten weibchen siehts weniger danach aus, eibfach mal beobachten wies sich entwickelt 😉