Silber Mollys krank?

Bild 1 sie wird grau - (Fische, Aquarium, Aquaristik) Bild 2, sie wird dünn  - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Wasserwerte geprüft und ok?

Hier hatte wohl auch jemand dasselbe Problem (leider keine Lösung):
https://www.aquaristik-live.de/threads/molly-hat-rote-kiemen.2007/

Was ich noch finden konnte:
rote Kiemen sind meist ein Anzeichen von Sauerstoffmangel.

Tipp: Googeln nach: molly rote kiemen zeichen für

Simmerin
Fragesteller

Ja Wasserwerke sind ok, ich habe eine Algen Kur rein gemacht, da ich Faden Algen habe. Aber die Kur ist unschädlich

dsupper  04.01.2019, 20:28
@Simmerin

na, wenn du schreiben kannst, die Wasserwerte wären ok - dann musst du sie ja kennen - WARUM postest du sie hier dann nicht? Das Wasser ist das Lebensumfeld deiner Fische - fast immer liegt darin die Ursache für alle Probleme und Erkrankungen.

Hi

Millisekundendiagnose: Ja sie sind krank. Auf jeden Fall. Aber sonst kann ich dir nicht helfen.

Hallo Simmerin,

wahrscheinlich ist die Ursache darin

Ja Wasserwerke sind ok, ich habe eine Algen Kur rein gemacht, da ich Faden Algen habe. Aber die Kur ist unschädlich

zu suchen, denn niemand benötigt eine "Algenkur", sondern es wäre sinnvoller gewesen die Ursache zu suchen und abzustellen!

Außerdem ist "Ja Wasserwerke sind ok," keine Aussage, denn Wasserwerte drücken sich immer in nachvollziehbaren Zahlen aus!

Du solltest schnell einen größeren Wasserwechsel machen, um das Algenmittel wieder aus dem Becken zu bekommen und anschließend auf Die Wasserhygiene achten, heißt regelmäßige Teilwasserwechsel, weniger Füttern usw., mehr Pflanzen und vielleicht auch die Beleuchtung überprüfen, damit die Pflanzen besser und schneller wachsen und somit den Algen die Grundlage entziehen!

Vielleicht hilft Dir das weiter

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwizw4aridbfAhWpUhUIHUifBysQFjALegQIChAB&url=https%3A%2F%2Fwww.algen-im-aquarium.com%2Ffadenalgen-bekampfen-ein-ratgeber%2F&usg=AOvVaw3ULdtyXBKPrXo0rwK8d3Ig

Norina

Hey ,

Tut mir echt leid wegen deines Verlustes , leider sind Fische halt keine langlebigen Lebewesen , und ich denke leider nicht , dass man da was tun kann ... :(

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG MxnuYT aka Manu ;D

dsupper  04.01.2019, 15:23

na, immerhin können Mollys bei richtiger Haltung und Pflege durchaus 5 Jahre alt werden .... sie sind also nicht grundsätzlich dazu verdammt, so früh sterben zu müssen. Alles nur eine Sache der Verantwortung und der Haltungsbedingungen.

Hallo,

schreib doch einfach mal ein wenig mehr über dein Aquarium, wie groß es ist, welche und wie viele Fische du pflegst, deine Wasserwerte ....

In allem kann die Ursache liegen - und nur, wenn man die kennt, kann man deinen Fischen u.U. helfen.