Wollte eine Kreditkarte für Studenten beantragen. Da ich bei meiner Mutter wohne und kein Nettoeinkommen verfüge wurde der Antrag sofort abgelehnt, was tun?

8 Antworten

Wollte eine Kreditkarte für Studenten beantragen.

Kann man - wenn zum Beispiel die Hausbank das zulässt. Die kennt deine Finanztransaktionen ja als Einzige.

Da ich bei meiner Mutter wohne und kein Nettoeinkommen verfüge wurde der Antrag sofort abgelehnt

Na was denn sonst? Ohne Nettoeinkünfte kannst du doch die eingeräumte Kreditlimie der KK nie bedienen.

was tun?

Entweder du findest einen Bürgen, einen Job oder es gibt eben keine KK.

Sofern du bei derselben Bank bist wie die Mutter, würde die dir vielleicht einen KK ermöglichen, notfalls gegen Bürgschaft. Eine Prepaid-KK kannst du dir im Endeffekt sparen, wenn du die KK nicht nur zum Einkaufen im Internet willst, denn zum Beispiel ein Mietwagen o.ä. kann damit nicht bezahlt werden.

Es lebt sich auch ganz okay ohne Kreditkarte.

Ohne Einkommen kann man natürlich keine Kreditkarte beantragen.

Die einzige Möglichkeit ist, dass Deine Mutter eine Karte beantragt und sie Dir dann gibt, aber die ist natürlich auch für Ihr Konto zugängig, das nennt sich Partnerkarte.

Du bist zwar nicht ihr Partner aber Du gehörst zur Familie.

Du kannst doch noch eine Prepaid-Karte holen, die lädt man vorher auf und dann kannst Du damit bezahlen.

Naja… KREDIT-Karte

und ohne festes Einkommen oberhalb der pfändungsgrenze ist man nunmal -ohne solventen Bürgen- nicht Kredit-würdig

ergo; keine Kreditkarte

kein Nettoeinkommen

und wovon willst die Kreditkarte bedienen?