Wohnungsbesichtigung - Kriterien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer wohnt dort noch?

Parkplatz?

Waschmaschinenanschluss?

Hausmeister vorhanden?

Küche drin oder nicht?

Frag den jetztigen Mieter nach dem Strom- u. Heizverbrauch

BlackMo
Fragesteller

Verbrauch ist tatsächlich interessant zu wissen. Danke

Die Fenster! Immer gucken, wie die aussehen. Also wie alt und das wichtigste: zieht es

BlackMo
Fragesteller

Uuuh guter Tipp, danke!

1. Hellhörigkeit selber testen. Zu zweit kommen. Einer lärmt. Einer horcht.

2. Mbits kann man den Telekomdaten entnehmen

3. Dass Defekte dem Vermieter zu melden sind und von diesem abgestellt werden, ist immer so. Wieso das Bekannte erfragen?

4. In jeder angemieteten Wohnung ist Nageln, Schrauben, Bohren erlaubt. Es darf nie verboten werden, weil es zur normalen Nutzung einer Mietsache gehört.

5. Aussagen zum Alter anderer Mieter unterliegen dem Datenachutz und sie gehen dich nichts an. Außerdem gibts Fluktuation. Wenn du es wissen willst, läute an allen Wohnungstüren und frage. Du fliegst schneller raus als du gucken kannst.

PS: wenn du überhaupt als Mieter unter vielen Interessenten in Frage kommen willst, dann verhältst du dich besser mal weniger auffällig. Sonst wird es nämlich nie was mit der eigenen Bude und Hotel Mama bleibt deine Wohnadresse.