Wohnung mieten?

2 Antworten

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Vorlage der Selbstauskunft mit Nachweisen zu den Einkommensangaben, Schufa-Auskunft werden geprüft.

Bewerber ohne Haustiere, Instrumente, Nichtraucher, für die Wohnung geeignete Personenzahl werden bevorzugt und in der Reihenfolge des Bewerbungseingangs zum persönlichen Gespräch ins Büro eingeladen, nachdem sie an der Wohnung nach erfolgter Besichtigung weiter Interesse bekunden.

Der persönliche Eindruck kann bei gleichen Bewerbungen zusätzlich eine Rolle spielen.

Dann erfolgt der schriftliche Abschluss des Mietvertrages.

Gutes geregeltes Einkommen mit einem festen Arbeitsvertrag wäre schon mal das A und O.