Wohnung (an)kaufen und erstmal vermieten?

7 Antworten

Das ist Vermieten, nicht Untervermieten und ein absolut gängiges Modell, seine eigene Immobilie zu finanzieren.

Ja, das kannst du tun.

Du besitzt Eigenkapital und scheinst auch so ausreichend Moneten nach Hause zu bringen - da wäre es meiner Meinung nach ein großer Fehler weiterhin einem Vermieter Geld in den Rachen zu werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das möglich, viele Anleger finanzieren so ihre Anlagen von selbst

Sobald Sie ein Haus oder eine Wohnung gekauft haben, sind Sie Eigentümer und können ganz oder auch teilweise vermieten.

Kaufe jetzt, aber schau Dir das Objekt und alle Rahmenbedingungen gut an.

Rücklagen?

Renovierungsstau?

sonstige Beeinträchtigung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.