Wohin muss der Pfeil?

Filter - (Roller)

6 Antworten

Ein Pfeil zeigt immer die Durchflussrichtung an. Filter sind nicht von beiden Seiten gleich Druckresistent. Bei Druck von aussen nach innen halten die Filter etwa 6 Bar aus. Druck von innen nach aussen sind es dann nur noch deren 2 Bar. Da Filter oft mehrschichtig aufgebaut sind, ist die Filterleistung oft erheblich kleiner, wenn der Filtr in falscher Richtugn betrieben wird.

Der Pfeil zeigt natürlich in die Richtung, in die das Benzin läuft.

natürlich vom tank weg, der pfeil ist die flussrichtung

In die Richtung, in der das Benzin durchläuft.

Royalaces
Fragesteller

Ok danke ;)

In Laufrichtung - Also zum Motor.