Roller Vergaser oder Pumpe Kapitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aerox hat keinen Benzinhahn mehr. Es funktioniert alles über das Unterdruckventil. Also wenn dein Roller kein Sprit mehr bekommt, dann geh am besten hin und mach den Unterdruckschlauch (meist der dickere) von deinem Vergaser ab und saug daran, an dem zweiten Schlauch sollte wenn alles in Ordnung ist dann Benzin rauslaufen. Wenn dies nicht der Fall ist, das Unterdruckventil kaputt. Das Ventil sitzt in der Regel unter dem Tank.

Julianbecker13
Fragesteller

Danke, also bei mir kommen 2 Schläuche vom Tank in den vergaser ( einer ist etwas dicker als der andere) und unten am vergaser hängt ein Schlauch !!
An welchem muss ich jz genau saugen und wo soll was rauskommen??

deruser1973  10.07.2015, 19:46

ein Schlauch geht direkt zum Vergaser, der andere geht zum Einlasskrümmer nach dem Vergaser... das ist der Unterdruckschlauch, an dem du saugen sollst...

Normalerweise gibts bei Vergasermotoren keine Pumpe. Das Benzin fließt von alleine in den Vergaser, der Motor saugt das Gemisch an.

Der Tank muss natürlich höher als der Vergaser liegen.

Du musst jetzt also nach Dreck im Tank und Verstopfungen in der Benzinleitung suchen. Wenn du schon mal dabei bist, würde ich auch gleich den Vergaser reinigen.

Nein, er hat keine Pumpe. Das Benzin fließt durch die Schwerkraft in den Vergaser, sobald der Unterdruck den Benzinhahn öffnet.