Woher kommt das Benzin aus den Tankstellen?

4 Antworten

Aus allen Erdölfördernden Ländern wie z.B. Saudi Arabien. Dort wird es auf Tanker verladen und zu den Raffinerien, z.B. Rotterdam, gebracht die daraus Benzin Herstellen. Am Ende wird es per Zug und LKW an die Tankstellen befördert.

wattdennnu2  09.09.2022, 12:18

Es wird nach Benzin und nicht nach Öl gefragt.

Hallo

Aus Raffinerien Aral und Co und den LKW die es abladen.

Grüße

Das Benzin kommt aus den Raffinerien, welche unter anderem auch in Deutschland liegen. Das Rohöl hat unterschiedliche Herkunft. Mögliche Herkunftsorte sind Nordsee, Nordeuropa, Naher Oster oder auch aus Osteuropa.

Viel auf anderen Ländern, glaube viel Russland, kommt ja aus der Erde und muss weiterverarbeitet werden