Warum gibt es E10 nicht an allen Tankstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr wohl auch tankstellen die nicht genug tanks haben.

Wir haben zb eine ganz kleine tanke mit 2 zapfsäulen. Da ist kein platz für noch nen tank.

Und der 91er wird seit über 6 jahren oder so nicht mehr hergestellt und der  freie tank wurde zusätzlich diesel umgebaut.

Die anzeige zeigt deshalb noch 91er weil in den meisten anzeigen eine gewisse zeile nicht einfach abgedreht werden kann und zusätzliche kosten wegen umbau oder der gleichen tut sich keiner an. Deswegen auch der grosse preis. Bei uns zb steht 8,888 das siet bei uns wie n nuller aus. Und 0,00 darf mann nicht machen und kann man nicht machen. Deswegen der preiß.

Komisch das es sich noch nicht rumgesprochen hat das's kein 91er mehr gibt xD

da sie immer noch normal benzin für 9.99€ anbieten

vergiss die Anzeige, out of Order! Sind alle Preise dort gleich? die Tankstelle hat zu. Der Preis ist utopisch

Stylx86  10.06.2015, 16:40

Zumindest solange die Grünen nicht den Bundeskanzler stellen. Hoffen wir einfach das beste. ;-)

nur zur korrektur: e10 schadet den motoren nicht, sofern e10 vom hersteller frei gegeben wurde.

ich fahre sowohl im motorrad, als auch auto e10 seit es verfügbar ist und habe, wer hätte das gedacht, keine technischen probleme. hatte jetzt eine vergaseranlage nach 3 jahren wieder mal offen. so blitzeblanke vergaser habe ich selten gesehen. die kritik an e10 in der beziehung ist sicher überzogen, ich halte sie für reines bashing.

aber ich halte e10 auch für bedenklich, weil eben ackerfläche für spritherstellung drauf geht.

annokrat

?? normalbezin wird schon jahrelang nicht mehr angeboten . Die anzeigen sind bei uralt Anzeigen deswegen auf "9,99". Ich war schon (fast)überall in Deutschland ist flächendeckend E10 vorhanden. Die Tankstellen haben die Befüllung der Tanks von NOrmal durch E10 ersetzt. Selbst bei den Baumarkt / Toom Tankstellen.

derfold
Fragesteller

ja, das mein ich ja damit, aber E10 bieten sie anstellen eben nicht an, obwohl die tanks dafür da sind

odenwald1  28.03.2015, 09:28
@derfold

bei manchen Tanken wird es nicht nachgefragt, daher bleibt der tank leer. Je nach größere der Tankstelle bzw Ketten

TheStunnedGys  28.03.2015, 10:04
@derfold

Vileicht wurde vorher der leere tank vom 91er in einen zusätzlichen dieseltank umgebaut oder sonstwas. So wie bei uns :-)

Kein Tankstellenbesitzer ist verpflichtet E10 anzubieten. Ich z.B. tanke Gas, da muss ich auch sehen, wo meine geeigneten Tankstellen sind, bietet nicht jeder an. lg Lilo

Benzin für 9,99 - wo lebst Du denn?