Aus welchem Land kommt mein Benzin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht nachvollziehen. Oder eventuell über die Ölmafia direkt, als o Shell, BP, Aral usw. Die dürften ihre Präferenzen haben, also obs sie Öl aus Norwegen oder dem Nahen Osten beziehen...

BP - und deren Töchter dürften hauptsächlich Britisches und Skandinavisches Öl verarbeiten.

Freie Tanken und kleine Ketten nehmen das, was sie kriegen und günstig ist.

Aber da aktuell OPEC-Länder fördern wie die Bekloppten, kommt wohl zur Zeit der größte Teil der Plörre aus dem Nahen Osten: Kuwait, VAR und so weiter...

Du als kleines Rad im großen Wirtschaftsgetriebe hast keine Chance das zu erfahren. Die Rohstoffe werden aus versch. Ländern importiert und wenn du die Verkäuferin an der Tanke fragst greift die sich wahrscheinlich an den Kopf....

Das stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Deutschland bzw. Europa. Das benzin wird hier hergestellt. Nur das Erdöl kommt aus nem anderen Land.

Das Rohöl kommt meist aus Skandinavien, Russland oder Deutschland. Nur ein geringerer Anteil kommt aus Fernost (Kuweit, Vereinigte Arabische Emirate etc.). Verarbeitet wird das Rohöl also (meist) in Europa zu Benzin.

MorsKajak  02.12.2014, 03:59

Unsinn... Russland liefert überwiegend Gas, kein Öl, das Öl das aus Deu kommt, ist minimal..

Der GRÖSSTE Anteil kommt aus NAHOST! (Kuwait ist nicht Ferner Osten!!!!!) Fernost wäre CHINA und JAPAN und sowas.

Der Rest kommt aus Skandinavien, vor allem Norwegen, und GB, vor allem Schottland.

Also stimmt zumindest dieser Satzteil....