Woher kommen die Personalien bei der Polizei?

5 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Jeder Mensch der legal in Deutschland lebt und festen Wohnsitz hat ist bei einem Einwohnermeldeamt registriert

Auf diese Daten hat die Polizei Zugriff um Personalien abzugleichen

Straftaten und ähnliches sind für gewisse Zeit in separaten Datenbank der Polizei und oder verkehrsbehörden gespeichert

Warst Du vielleicht mal Zeuge bei einem Unfall oder einer Anzeige gewesen oder bist bei Rot über die Ampel? Dann wären Deine Daten im Vorgangssystem für eine gewisse Zeit hinterlegt.

Deinem ausweis oder was meinst du? Du wirst schon in irgendwelchen Datenbanken eingetragen sein

Vielleicht vom Einwohnermeldeamt?