Woher kommen die Malocher bald wenn alle studieren?

6 Antworten

Was heißt gut oder schlecht? Willst du das? Letztendlich liegt es in deiner Hand was du machen willst/wirst oder auch nicht. Man kann auch ohne gute Ausbildung einen guten Job finden genauso wie es viele Studierte geben wird die arbeitslos sind.
ICH persönlich würde am Band wahrscheinlich durchdrehen aber es soll Leute geben denen das Spaß macht. Gibt auch Frauen die gerne Putzfrau sind weil sie dann ihr eigener Chef sind auch wenn man nicht so viel verdient. Es ist DEINE Entscheidung was du später machst und nicht die deiner Lehrer, irgendwelcher Firmen oder deiner Eltern.

Entweder ans Band oder in die Geschlossene - Hauptsache, weit weg von irgendwelchen internetfähigen Geräten.

Durch die Einführung von Industrie 4.0 braucht man bald gar keine Malocher mehr!

gunweinst
Fragesteller

und ich muss noch ans band?

Wie wär's mit einer Bewerbung z.B.für eine Ausbildung in einem Handwerksbetrieb? Staatlich ist kein bestimmter Schulabschluss dafür vorgeschrieben. In einem Praktikum kannst du zeigen was du kannst und dir bei guter Leistung einen Ausbildungsplatz sichern.

Wenn du obigen Text selbst verfasst hast, dann brauchst Du dich nicht selbst schlechtreden und hast sicherlich mehr drauf, als Bandarbeit!

gunweinst
Fragesteller

mhh ja ist das nicht peinlich als hauptschüler ans band zu kommen?

Hier hast du schon mal einen Ausblick

https://www.youtube.com/watch?v=DfGs2Y5WJ14

An deiner Stelle würde ich um eine geringere Taktvorgabe bitten.

gunweinst
Fragesteller

denn gut das ich als Hauptschüler ans Fließband komme?

Zakalwe  16.05.2019, 07:44
@gunweinst

Klar, was anderes ist für dich doch gar nicht drin.

gunweinst
Fragesteller
@Zakalwe

und warum soll ich eine hohe taktvorgabe bekommen?

gunweinst
Fragesteller
@Zakalwe

mh joar aber ist ja trotzdem öde und langweilig oder?

Zakalwe  16.05.2019, 07:49
@gunweinst

Stell dir einfach vor, du würdest an was anderem rumschrauben.

gunweinst
Fragesteller
@Zakalwe

wenn ich am Fließband stehe? ist das auch nicht peinlich als hauptschüler ans band zu kommen?

Zakalwe  16.05.2019, 07:52
@gunweinst

Peinlich wäre es, als Gymnasiast ans Band zu kommen.

Zakalwe  16.05.2019, 07:54
@gunweinst

Nicht wenn du eine Weiterbildung zum Oberrumschrauber machst.

gunweinst
Fragesteller
@Zakalwe

mhh ja aber erstmal steh ich ja trotzdem als hauptschüler schön am band