Unterschied Akkordarbeit und keine Akkordarbeit in der Produktion?

2 Antworten

Ach und wieder einmal - auf ein Neues - der Dauerhauptschüler mit der "Fließbandkarriere".

Deinen Fließbandjob hast Du doch seit Jahren sicher. Ja, ja Bandaffen werden immer gesucht.

markthers
Fragesteller

warum werden bandaffen immer gesucht?

Du hast also bei etwas zugesagt, obwohl Du keine Ahnung von Tuten und Blasen hast - richtig?

Bei Akkordarbeit wirst Du pro Stück bezahlt. Je mehr Du also schaffst, desto höher ist Dein Lohn.

Ansonsten wirst Du pro Stunde bezahlt - hast aber eben nicht die Möglichkeit, deinen Lohn zu erhöhen, weil Du mehr schaffen könntest.

Akkordarbeit ist sehr anstrengend.

markthers
Fragesteller

ja werde Akkordarbeiter am Fließband...